Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2014, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorlager

G4 , 1,6 16V ...

Hallo, ich möchte/muss meine Motorlager beitseitig wechseln. Das links am Getriebe hat sehr viel Spiel und das rechte quietscht so dermaßen und das Gummi sieht sehr porös aus.

Dazu kommt noch, das ich finde, sie haben eine Fehlstellung, zb. beim Zusammenbau als der ZR gewechselt wurde... Sieht alles sehr " verdreht " aus und das Gummi rechts sieht nicht in Waage aus sozusagen...

Jetzt ist meine Frage, ratet ihr die originalen ( passend zum Motor ) verwenden, oder gibt es da ein Tip.
Da er ja schon ein wenig hart ist bzw. tiefer, ist mir der Gedanke gekommen.

Habe auch schon was von Sikaflex gelesen ins linke einspritzen... hmmm

Für jeden Tip bin ich dankbar



Geändert von rene_gade81 (28.02.2014 um 16:13 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.282
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Lager kaufen, mit Sikaflex füllen, aushärten lassen -> einbauen, ausrichten -> Fertig
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Verden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
mit Sikaflex füllen
Welchen Effekt erzielt man dadurch?
Stinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Die werden steifer.....mit allen Vor- und Nachteilen...

Du kannst auch das Hydraulische vom TT nehmen, ist halt nur teurer...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Die werden steifer.....mit allen Vor- und Nachteilen...

Du kannst auch das Hydraulische vom TT nehmen, ist halt nur teurer...


Hydraulische vom TT ?! Wie sieht das denn aus dann ? Hast du eine TN ? Also ich rede aber hier auch von BEIDEN seiten... Du meinst dann sicherlich nur das linke getriebelager oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

8N0 199 555 C

Getriebelager, Hydrolager


Kostet aber wohl etwas mehr
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zumindest der V6 hat auch Hydrolager verbaut. Eigentlich sollten dass die anderen Modelle dann auch haben.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Laut meiner alten Datenbank sind beim Golf ausschließlich 1J-Teilenummern verbaut , dort taucht das 8N-Lager nicht auf....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Mag sein. Beim V6 weiß ich es zu 100%, da ich die Teile ausgebaut und nachgesehen habe.
Sollten sogar baugleich mit dem vom Golf 5 sein, von dem wir hier die Kennlinie aufgenommen haben.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiß ja nicht... Werde in der Bucht mal ein günstiges TT Lager holen und mir das mal genau ansehen... Bisher überzeugt es mich von den Bildern her gar nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Sei vorsichtig, was da so verkauft wird.

Die Teile gehen reihenweise kaputt !


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobwrecker Teilenummern 35 28.05.2018 16:28
Loop118 Teilenummern 1 12.07.2013 20:51
hamster Golf4 2 02.12.2010 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben