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Alt 12.04.2014, 20:10
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Standard 1,4er ruckelt

Hi,

Kriegd morgen n 1,4er bj 98.
Im Drehzahlbereich von 1400-2200 rpm ruckelt der wagen total bei vollgas.
will die drosselklappe reinigen und auch das AGR. Drosselklappe kann man ja mit Batterie abklemmen etc neu anlernen lassen, aber funktioniert das auch für das AGR, oder braucht man dafür ein VAG-COM Kabel? Wenn so ein kabel vo Nöten ist, kommt einer aus dem Kölner Raum, der in den nächsten Tagen mir das mal machen kann?

Gruß


Herrmann ist offline  

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Alt 13.04.2014, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Muss beides neu angelernt werden!
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.04.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das war mir klar. Geht das auch mit Batterie abklemmeb etc oder ist VAG-COM von Nöten?
Herrmann ist offline  

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Alt 13.04.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Muss über Diagnose angelernt werden. Bei deinem AGR musst du gucken was für eins bei dir verbaut ist. Pneumatisch gesteuertes kann ja nicht angelernt werden.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.04.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab Drosselklappe gereinigt. AGR saß fest, musste ich erst wieder gängig machen. Hoffe, dass es nun behoben ist!

Danke dir für deine Antworten
Herrmann ist offline  

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Alt 22.04.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckelt noch immer. und zieht auch manchmal schlecht. geht man vom gas runter und dann wieder vollgas, dann zieht er, so wie er soll.

werde mal zündkerzen und -kabel tauschen.

der AKQ...hat der nur eine Zündspule?
Herrmann ist offline  

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Alt 22.04.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hat er. Denke aber nicht das es damit besser wird.
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Alt 22.04.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Ruckelt noch immer. und zieht auch manchmal schlecht. geht man vom gas runter und dann wieder vollgas, dann zieht er, so wie er soll.
haste aber mit dem Laptop angelernt?
Chris-tian ist offline  

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Alt 22.04.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, Swing3r kam freundlicherweise vorbei und hat es angelernt!

Mir fällt das ein, was ich noch machen könnte:

- Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor --> was hat der AKQ? Muss es original sein? oder gibt es gute Nachbauten?
- Unterdruck --> hab ich gecheckt, alles so wie es soll (Kurbelwellenentlüftung, der Schlauch an der linken Motorseite (wenn man davor steht) BKV, AGR...hab ich was vergessen?
- Zündkabel (welche könnt ihr empfehlen?)
- Zündkerzen (Werde NGK holen)
- Lamdasonden --> hatte die AU bestanden? und müsste die nicht im Fehlerspeicher auftauchen, wenn die defekt ist? Da stand nichts!
- Zündspule (unwahrscheinlich, bei hohen drehzahlen und im kalten zustand läuft es ja!)
- Temperatursensor(en) --> welche könnt ihr empfehlen?



Was könnte es sonst sein?
Herrmann ist offline  

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Alt 23.04.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich heute gemerkt habe: hat der motor 80 grad, läuft er wie er soll, auch bei 88 grad. Erreicht er aber 90, dann fängt die ruckelorgie an...
Herrmann ist offline  

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Alt 30.04.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Temperatursensor getauscht und, nach 213.000 km auch mal die Zündkerzen. Waren welche von Bosch...

und nun: es läuft!!!!!!!!!!!!!
Herrmann ist offline  

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Alt 30.04.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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213.000 Km mit einem Satz Kerzen? Respekt


 

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