Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2014, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Eddi46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor läuft im Leerlauf sehr unrund

Hi,ich habe mir einen Golf IV 1,6l mit 74 KW gekauft aus 98 mit ca 208Tkm.Bei dem Golf wurde vor kurzem die Zündkerzen,Zündkabel,Zündblock,Ventielschaftdichtu ngen,Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt.Bei der Probefahrt und auf dem Weg nach Hause lief der Golf normal.Na ca 2-3 Std Standzeit machte ich ihn an und er lief so als würde er nur auf drei Zylindern laufen,selbst wenn ich langsam Gas gebe läuft er wie wenn er auf drei Zylindern laufen würde.Ich habe ein Zündkabel abgemacht und den Motor gestartet um zu gucken wie er läuft aber bei allen vier Zündkabel die nach und nach abgemacht habe ist er immer schlechter gelaufen als wie wenn alle vier Zündkabel dran gewesen sind.Ich habe was mit dem Temperaturfühler gelesen.Der Wasserbehälter ist über Maximum voll(liegt es an so etwas?)..Danke für die Hilfe im vorraus...


Eddi46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Schau mal unter "Suche" hier im Forum! Dann gibt bitte mal bei Google "Ansaugschlauch Golf4 1.6er" ein und Du siehst dann einen weiteren Auslöser Deines Problems. Der Ansaugschlauch bekommt im Bereich T-Stück zur Motorentlüftung Risse. Außerdem kann durchaus der kleine Gummi-Schlauch unter dem T-Stück des Ansaugschlauchs/Motorentlüftung abgezgogen sein, dann läuft er auch wie ein Sack Nüsse!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Eddi46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,ich glaube ich habe das Problem gefunden,die Zündkerze vom 2 Zylinder ist verkrustet gewesen obwohl sie neu sein sollte.Ich habe sie ausgetauscht und er läuft fast normal nur qualmt er schon langsam aus dem Auspuff.Ich denke Kolbenringe oder so..
Eddi46 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2014, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Du schreibst, dass Du neben den Kerzen, Zündkabel und Zündmodul auch die Ventilschaftdichtungen gemacht hast. Vielleicht gibt es da im Bereich 2 Zylinder ein Problem. Wenn die Dichtung zwar neu, jedoch fehlerhaft ist, dann hast Du auch wieder Öl im Brennraum.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Eddi46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi das könnte möglich sein das sind alles Sachen die getauscht worden sein sollen was die Verkäuferin mir gesagt hat,mit dem Modul,den Steckern und den Kerzen sieht man aber ob die Ventielschaftdichtungen wirklich gemacht worden sind weiß ich leider nicht.Ich habe die Schnautze schon voll von dem Auto,ich werde wohl einen Motor suchen und diesen tauschen..
Eddi46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Verkäuferin??? Privatkauf oder Händler? Vielleicht hast Du auch eine Garantie mit gekauft?
Der Motor müßte der "AKL" sein, wenn Bj. 98 stimmt!
Eigentlich ein robuster Motor ohne Schnickschnack. Probleme mit dem Öl sind eher selten. Wechsel mal die Zündkerze von Zylinder 2 in einen anderen Zylinder und fahr mal noch eine Runde, danach machste eine weitere Prüfung der Kerzen. Wenn dann Zylinder 2 wieder verölt ist, dann muß man mal weiter schauen. Davor, schau mal nach dem Ansaugschlauch und dem kleinen Gummischlauch unter dem T-Stück.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tigga1992 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 25.08.2013 13:38
jpg tuner Werkstatt 0 28.01.2013 13:05
zelle217 Golf4 8 27.11.2012 08:20
leubel Werkstatt 0 02.04.2011 20:35
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben