Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2014, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit...

Hey Jungs und Mädels,

bitte nochmals um Hilfe Ideen usw...

Nachdem einige Probleme behoben wurden, wie Kerzen, Zündstecker, AGR , Zündverteiler. Schnurrt Golfi wieder.

ABER das rucken ist immer noch da. Und zwar immer wenn die Geschwindigkeit gehalten wird. Der Drehzahlmesser ruckelt nicht also schließe ich Probleme vom Motor eigentlich aus.
Beim Fehlerauslesen wurde mir noch angezeigt das der ABS Sensor defekt ist. Kann es damit zusammen hängen?
Falls ja sollte es ja weg sein wenn der Stecker ab ist, oder? Ist es aber nicht...


Bitte um Ideen!!! Mir gehen sie aus.

Achso und könnt ihr mir eine Preiswerte variante zum Fehlerauslesen empfehlen? Wenn ja welche? Hab keine lust ständig in die Werkstatt zu fahren.


Ich danke euch schon mal in voraus.


GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Mit dem ABS hat das nichts zu tun.

Entweder das Ruckeln, das du empfindest ist normal und wird bloß durch ein ausgelutschtes Getriebelager verstärkt,
oder dein Motor hat weiterhin leichte Probleme - und ruckeld deshalb.

Ein Motor-Problem ist hier NICHT auszuschließen.

Vielleicht hilft eine neue Lambdasonde vor dem Katalysator.
Wurde im Zuge der letzten Teile-Tausch-Aktion vielleicht schon der Doppeltemperaturgeber erneuert?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Danke schon mal Didgeridoo.

Hmm ok also erstmal wieder Fehlercodes lesen lassen Ahh der Golf macht mich fertig.

Und in Sachen Fehlercodes lesen gibt es da eine Preiswerte Hobby Variante mit der ich mir helfen kann?
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ja, gibt es! Such mal nach VCDS Lite. [KLICK]

Und aufgepasst: Nicht immer stehen defekte Bauteile auch im Fehlerspeicher!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ahh super für den Kurs. Danke!


GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pampersrocker89 Werkstatt 36 15.10.2012 12:17
chris-gti Werkstatt 3 15.11.2011 22:02
binneuhier Werkstatt 36 08.04.2009 21:45
ScaniaMAN Werkstatt 10 06.03.2009 14:49
johnny2 Werkstatt 11 18.12.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben