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Alt 27.06.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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mh, hast du zufälligerweise die Teilenummer der Dichtringe?

Wie ist das mit dem Kupplungsbedalschlauch und der Schaltung an sich? Gibt es da auch was zu beachten? Schaltseile ranschrauben und gut?


turbo_micha ist offline  

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Alt 01.07.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei den Teilenummern hilft dir sicherlich der freundliche Teiledienst-Mitarbeiter im VW Autohaus deines Vertrauens

Die Hydraulikleitung für die Kupplung wird einmal an der Spritzwand eingesteckt und einmal in den Zentralausrücker am 6-Gang Getriebe.
Dazwischen haste vllt auf der Höhe des Motorlagers noch optional einen Halter.

Um die Schaltseile richtig einzustellen, musst du zuerst den Schaltknauf im Innenraum mit einem Stift arretieren (abstecken). Anschließend drückst du den Schalthebel aufm Getriebe ganz runter und drückst neben dem Geber fürs Rückwärtsgang-Signal den kleinen Stift ins Getriebe.
Jetzt ist die Schaltwelle auch arretiert.
Dann steckst du die Köpfe der Schaltseile an den jeweiligen Aufnahmepunkt am Schalthebel.
Nun steckst du die Schaltseile jeweils in den zugehörigen Kopf und rastest diesen auf dem Schaltseil in genau dieser Länge ein.

Jetzt den Stift beim Schaltknauf wieder raus ziehen und den Stöpsel/Stift wieder aus dem Getriebe ziehen.

Fertig. Einmal durchschalten und über eine frisch eingestellte Schaltung freuen
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.07.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Prima! Ich danke dir!!! Jetzt nur noch die Frage wegen Geschwindigkeitsgeber, passt der vorhandene oder muß der 6gang irgendwie angeschlossen werden? Danke
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.07.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Für 6-Gang Getriebe benötigst du einen anderen Sensor!
Der Stecker müsste passen. (3-polig)
Eventuell muss nach dem Umbau die Codierung im Tacho auf 6-Gang geändert werden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.07.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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codieren brauchst eigentlich nix. stecker passt. geber muss zum 6gang passen.
Napkin ist offline  

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Alt 27.05.2015, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Muss sonst noch etwas im Steuergerät umcodiert werden, wenn ein 6gang verbaut wird? Mir war so, als ob es da was gab, finde es aber nicht mehr.
turbo_micha ist offline  

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Alt 28.05.2015, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die Codierung vom Tacho!
Letzte Ziffer der Codierung von "2" auf "4" ändern

(gilt für alle Golf 4 ab Modelljahr 2002)
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.06.2017, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute, die Hydraulikleitung zum Getriebe hin, welche in dem schwarzen Entlüfter-T-Stück endet, hat der Eingangs-Nippel der Leitung ( Eingang am Entlüfter) einen Dichtring? Könnte einer mal von der Spitze ein Foto machen? Vielen Dank
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.06.2017, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, da gehört ein kleiner Dichtring drauf.
Gibts als Rep-Satz für die Kupplungsleitung bei VW.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.06.2017, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo..bei mir musste nix codiert werden (axr auf 6 Gang..BJ 07/02)..wollte ich machen nachdem ich das mal von dir gelesen hatte und da sagte man mir sowas gibt's nicht bzw ist bei mir nicht nötig.. Und läuft auch alles tadelos
rinni16 ist offline  

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Alt 25.06.2017, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Codierung vom Tacho!
Letzte Ziffer der Codierung von "2" auf "4" ändern

(gilt für alle Golf 4 ab Modelljahr 2002)
Kann ich bestätigen, Tacho läuft aber auch mit der "alten" Codierung ob es da eine Geschwindigkeitsabweichung gibt habe ich aber nicht mit GPS geprüft da ich gleich nach der Testfahrt meinen Tacho auf "4" für 6 Gang codiert habe.
Ricoz ist offline  

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Alt 25.06.2017, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo hast du zuuufälliger Weise die Teilenummer dafür`?? Vielen Dank
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.06.2017, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
@didgeridoo..bei mir musste nix codiert werden (axr auf 6 Gang..BJ 07/02)..wollte ich machen nachdem ich das mal von dir gelesen hatte und da sagte man mir sowas gibt's nicht bzw ist bei mir nicht nötig.. Und läuft auch alles tadelos
Kann man machen, ist dann halt nicht korrekt.

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
@didgeridoo hast du zuuufälliger Weise die Teilenummer dafür`?? Vielen Dank
Ja, hier: 1K0798741
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.07.2017, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kann man machen, ist dann halt nicht korrekt
muss ich aber auch passen..habe exakt die selben abweichungen (gps) wie im 5. gang
tacho hat wohl nix damit zu tun..msg muss das unterstützen..hat der Robin gerade an meiner karre durch


rinni16 ist offline  

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