Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem und bin langsam echt ratlos.
Hoffe jemand hier hat noch eine rettende Idee...
Haben an einem 1,6l 16V 105 PS BJ 2000, die Kupplung gewechselt (Sachs Komplettsatz) mit Kupplungsautomat/Druckplatte/Kupplungsscheibe und Ausrücklager und zusätzlich noch den Nehmerzylinder (Bosch) vorne am Getriebe der über die Hebelmechanik auf das Ausrücklager drückt. (Nach Undichtigkeit des Altteils)
Auch das Getriebeöl wurde gewechselt.
Sobald der Motor läuft, lassen sich keine Gänge einlegen und die Kupplung trennt nicht richtig. Steht der Motor lässt sich das Getriebe durchschalten.
Lief vorher auch, der Wagen ist aus eigener Kraft in die Werkstatt gefahren.
Die Kupplung wurde mit einer Spezialpumpe entlüftet da wir zunächst Verdacht auf Luft im System hatten.
Ein falscher Einbau der Komponenten ist auszuschliessen. Geht eigentlich gar nicht... Hatten alles nochmal zerlegt um den Fehler zu finden, Altteile mit Neuteilen verglichen und vermessen, 1000 Explosionszeichnungen angesehen.
Zusammengebaut, es klappt nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Nutzt sich die Druckstange auch ab mit der Zeit?
Oder wo könnte der Fehler noch liegen?
Danke für eure Hilfe