Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2014, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 16V 105 PS Fehlercode Motorkontrolllampe

Hallo, bei mir leuchtet im Display die MKL, nun habe ich den fehler ausgelesen weiss aber nicht genau was das alles bedeutet. Das Flexrohr ist durch den Motorwechseln undicht geworden.

http://s1.directupload.net/images/140724/jhhrzton.jpg


sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Alle Fehlercodes werden hier auf Englisch recht umfassend erläutert:
Ross Tech Wiki

EGR ist auf jeden Fall Abgasrückführungsventil (Zuviel Durchsatz). Vielleicht klemmt es auf offen.

Mit der Drosselklappe ist auch irgendwas.

Und wenn ich das richtig sehe mit der Lamdasonde hinter dem Kat (Unterboden).

AGR-Ventil und Drosselklappe habe ich selbst sichtgeprüft (Schmutz, Anschlüsse, Kabel) und gereinigt.

Wenn du Werkzeug, Rostlöser, Bremsenreiniger oder ähnliches hast und damit umgehen kannst, kannst du schonmal viel selber machen.

Auch die Lambdasonde würde ich einfach mal herausschrauben und sichtprüfen (Kabel, Stecker, Allgemeinzustand). Wie es geht steht hier überall.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AGR hatte ich demletzt bei laufendem Motor nicht eingesteckt gehabt, kann davon noch der fehler vom AGR sein?
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Weiss ich leider nicht. Wenn du das AGR wieder anschließt und den Fehler löschst und er kommt nicht wieder, in dem Fall hätte sich der Part schon erledigt!

Kommt er wieder würde ich das ausbauen. Und dreh in dem Fall nicht einen Standbolzen ab. Lieber Rostlöser und Mutter heissmachen und mit Gefühl hin und her. Sonst hast du ein Theater.

Wenn du das AGR abklemmst ist die Motorleuchte auf jeden Fall vorprogrammiert.

Aber du hast ja genug andere Probleme. Irgendwas wird da scheinbar heiß im Abgastrakt.

Als Laie würde ich ein Problem nach dem anderen Abklopfen. Bin kein Profi der die beste Reihenfolge kennt.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finiss Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 03.09.2012 20:27
Stoni Golf4 21 22.05.2012 20:38
oberlehrer38 Golf4 1 17.05.2012 18:34
oberlehrer38 Golf4 4 01.05.2012 06:55
Brieftaube Golf4 1 04.05.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben