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Alt 05.09.2014, 14:06
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LimitEditionlV
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Ok also hier mal meine frage: ich fahre einen Golf 4 1,6 l Baujahr 1999 ... Mein problem ist das wenn ich ihn so ca 30 min 1 Stunde laufen lasse im stand wird er extrem warm und zum Schluss zeigts an halt stopp Werkstatt aufsuchen, dann hauts mir die Kühlflüssigkeit aus den Behälter also aus dem deckel die Kühlflüssigkeit ist soweit das sie schon fast kocht..? Zylinderkopf is es nicht da wir mit einen gerät geprüft haben ob Abgass im Kühlwasser vermischt , dass nicht der fall ist. Und die kühlwasserpumpe ist es auch nicht da die Schläuche warm sind.wo es.durch gepumpt wird bzw man sieht das sie funkt. Und beim suchen nach Fehlern zeigts auch nix an. Ich Bitte um Hilfe ? Gabs schonmal so einen fall ?


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Alt 05.09.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Schläuche sind warm? Die am Kühler auch?

Klassiker wäre das Thermostat was auf "zu" oder fast ganz zu hängen geblieben ist. Das würdest du daran merken, dass die Schläuche am Kühler nicht oder nur leicht warm sind, obwohl die Karre am überhitzen ist.
Auch prüfen könntest du ob der Kühlerlüfter einschaltet (wenn nicht Sicherungen auf der Batterie prüfen).

Überhitzen kann er aber auch mit noch funktionierender Wasserpumpe, wenn diese zB Schaufeln verloren hat und das Kühlwasser dementsprechend nicht mehr in der gewollten Menge pumpen kann.

Aber Prüf erstmal ob Lüfter laufen und was die Schläuche am Kühler vorne sagen. Beides natürlich wenn der Motor gut warm ist

PS: der Threadtitel ist ziemlich blöd. Der sollte beim nächsten mal besser so gestaltet werden, dass man grob weiß wobei du Hilfe brauchst ;-)
cornholio ist offline  

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Alt 05.09.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LimitEditionlV
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Ok danke für die hilf hab gehört das das Thermostat so a Problemfall sein soll ich Tausch jetzt das komplette drum einfach mit Stecker und mal sehen was es macht
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Alt 05.09.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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2 Fragen: Wie sieht es mit dem ganzen Verhalten aus wenn du fährst ? Und warum 30 min. bis 1 Std. im Stand laufen lassen ??? Was beabsichtigst du damit ?
max59 ist offline  

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Alt 05.09.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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"Drum und dran mit Stecker"?

1. Ich nehme an du hast einen AKL. Was willst du dann für einen Stecker tauschen? Das Thermostat ist ein rein mechanisches Bauteil bei dem Motor. Stecker hat höchstens der Temperatursensor, aber solange du eine halbwegs passende Temperatur im KI angezeigt bekommst sollte der ok sein. Und da der Wagen wie du nach Hilfe schreit (stopp Werkstatt aufsuchen) wird der Sensor vermutlich die zu hohe Kühlwassertemperatur erkennen (oder evtl zu niedriger Kühlmittelstand?)

2. Ich halte einfaches Teiletauschen ohne genaue Diagnose für nicht gerade klug. Kostet nur Geld,Zeit und Nerven. Das kontrollier doch wenigstens vorher einmal was ich dir gesagt habe.


cornholio ist offline  

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