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Alt 28.09.2014, 10:19
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Standard Zahnriemenwechsel 2,0 AZJ

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand die genauen Spezialwerkzeuge T Nummern (oder Hazet Teilenummern )posten für den AZJ 2.0 Benziner:

-Kurbelwellenarretierung
-Nockenwellenarretierung
-Schlüssel für Spannrolle

Besten Dank

Vielen Grüße
root


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Alt 28.09.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Wenn dann benötigst du nur den Spannschlüssel für die Spannrolle. NW & KW Absteckung gibt es nicht

VAG VW Audi Zahnriemen Spannrollenschlüssel V 159 V159 | eBay
1,8turbo ist offline  

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root (28.09.2014)
Alt 28.09.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Thx

Hi 1,8turbo,

besten Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
Und schön, dass Du noch da bist.... , hast mir früher (BCA) manchmal geholfen.
Ich war hier etwas Abstinenz in Ermangelung eines Vierers, bin aber jetzt wieder rückfällig geworden

Grüße
root

Zitat:
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Wenn dann benötigst du nur den Spannschlüssel für die Spannrolle. NW & KW Absteckung gibt es nicht

VAG VW Audi Zahnriemen Spannrollenschlüssel V 159 V159 | eBay
root ist offline  

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Alt 28.09.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Vllt passt ja der Schlüssel um die Trennscheibe bei der Flex zu befestigen
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 03.10.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Fertig!

Hallo zusammen,

heute habe ich den Zahnriemen Satz von Continental verbaut (auch den Keilrippenriemen neu).
Alle Schrauben Motorhalter von VW neu.
Fahrzeug ist von 2002 und hat rund 89000km drauf. Der Riemen war mit Sicherheit noch einige weitere km tauglich. Spannrolle ist eh gut, da aus Metall. Was mir aufgefallen ist: Um der Wapu war recht viel Korrosion zu sehen. Die ist auch recht schwer rausgegangen! War richtig mit dem Block festgebacken. Nach dem das Teil endlich draußen war, sah man recht viel "Schmodder" um den O-Ring (der fast nicht mehr zu erkennen war). Die Kunststoffflügel (!) waren auch noch i. O., die neue hat zum Glück welche aus Messing . Die Flächen im Motorblock gut gereinigt und wieder alles zusammengebaut.

Rest lief eigentlich recht gut.
Warum VW bei der Spannrolle die Spannungsanzeiger so unübersichtlich angebracht hat und warum auf dem KW Riemenzahnrad keine OT Markierung (wie z. B. beim 75 PS 16V) angebracht wurde ist mir schleierhaft. Auf der Riemenscheibe für den Rippenriemen ist zwar eine, die bringt aber nichts, da demontiert.

Ansonsten alles OK und machbar.

Grüße
root


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