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Alt 20.10.2014, 09:11
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ljuerges
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Standard Stottern beim anfahren

Hallo,
ich habe einen golf 4 2.0. Im Februar hab ich mir eine Gasanlage einbauen lassen. Läuft auch tadellos. Jetzt hab ich seit geraumer Zeit ständig ein ruppeln und stottern beim losfahren. Meistens aber erst im zweiten und dritten Gang.
Ich hab schon sämtliche Sachen nachgeschaut, ausprobiert und sauber gemacht oder getauscht wenn ich das Gefühl hatte neu wäre besser.
Abgasrückführung, LMM und Lambdasonden. Er zeigt mir auch sporadisch mal die gleichen Fehler an.
Häufige Fehler:
P171
P172
P300
P301
P302
Mal Lambdasonde ohne Funktion oder zu langsam, Zylinder 1 oder 2 Fehlzündung.
Aber die Lambdasonde ist ok. hab die hin und her getauscht und durch gemessen. Die ist es nicht...
Ich hab neue Kerzen drin. Platinkerzen für den Gasbetrieb.
Beim Gasfuzzi war ich auch schon und hab die Gasseite prüfen lassen...
Hat jemand vielleicht mal einen Tipp?? Oder hat jemand ein ähnliches Problem?


MfG


ljuerges ist offline  

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Alt 20.10.2014, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Benutzerbild von didgeridoo
 
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Standard

Stottert der Motor nur auf Gas-Betrieb, oder auch auf Benzin?

P171 = Gemisch zu mager
P172 = Gemisch zu fett
.....................................
Hä? Was denn nun?

P300, P301 und P302 = Zündaussetzer

Stell den Motor mal komplett auf Benzin-Betrieb um und schraub mal normale Zündkerzen mit Teilenummer 101000062AB rein.
Wie sieht es dann aus?

Hast du auch schon mal eine neue Zündspule eingebaut?
Um welchen motor geht es denn überhaupt genau?
Kennbuchstabe? Modelljahr?
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.10.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von ljuerges Beitrag anzeigen
Hallo,
P171 = Gemisch zu mager
P172 = Gemisch zu fett
Mal Lambdasonde ohne Funktion oder zu langsam
Tjaaaa, hört sich nach Kat selber an.
Den Seuchenmist hatte meiner auch gebracht. Nur wusste ich schon das der Kat platt war --> Keramik gebrochen --> gerasselt, 6monate damit rumgefahren.
Nur nach Kat-Wechsel ging das ruckeln und zuckeln nach 6 Tagen wieder los --> da musste die DK über vag.com neu angelernt werden, da die sich verstellt hatte. --> danach Gasanlage neu einstellen. --> ruhe ist.
Ratbo ist offline  

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Alt 16.12.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ljuerges
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Standard

Hallo zusammen,
sorry das ich so lange mehr kein Feedback gegeben hab.
Ich hatte viel zu tun.
Aber ich habe mir einiges an Equipment zugelegt um den Fehler endlich zu finden. Ich hab mir jetzt die KME und die VAG Software besorgt damit man nicht ständig auf andere angewiesen ist. Auf jeden Fall hab ich jetzt wohl endlich den Fehler gefunden!
Zündspule und Kerzen konnten es alle nicht sein, da ich die Aussetzer auf jedem Zylinder hab. Erst mal hab ich die zu langsame Lambdasonde gegen eine neue ausgetauscht.
Ich hab mir gestern meine Einspritzung beim Gas angesehen. Die sollte gegenüber dem Benzin ja nur so 20 % mehr sein. Bei mir hat der Gasfritze allerdings über 60 Prozent eingestellt!! Was ich mich dabei nur Frage, warum kam das nicht gleich am Anfang zum Problem. Ich hab sie mir im Februar einbauen lassen, und im Juni hab ich die ersten Anzeichen gemerkt.
Ich werde euch auf dem laufendem halten wie ich die Einspritzung einstellen kann. Oder hat da jemand Ahnung von? KME Diegeo 3!
ljuerges ist offline  

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Alt 16.12.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ljuerges
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Achso, der Kennbuchstabe ist AQY


ljuerges ist offline  

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