Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2014, 13:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verbrauch zu hoch AQY Motor

Leider ist der Verbrauch bei meinem Golf zu hoch. 12-13 L auf 100 km. Er läuft aber prima ruckelt nicht. Temperatur ist auch auf 90 °C.Zudem ging auch noch als Weihnacht Geschenk die geliebte Motorkontrollleuchte an. Habe Urlaub und Zeit zum Basteln. Habe der Fehler PO0134 ausgelesen und die Motorkontrollleuchte gelöscht. Habe mir eine neue Lamda Sonde ( Bosch ) best. 64 Euro bei Ebay. Die Lambdasonde lies sich einfach wechseln. Habe ja auch dafür einen 22 Spezialschlüsseln für Lambda Sonden. gekauft. 10 Euro

Jetzt werde ich mal abwarten wie sich der Verbrauch einpendelt. Das nächste was ich dann tausche falls der Verbrauch hoch bleibt, ist der LMM. Den habe ich schon im Keller liegen. 29 Euro. Leider kein Bosch. ATP Hoffentlich bereue ich das nicht. Habe auch alle Schläuche geprüft. Sind dicht.

Habt ihr auch schon mal so Probleme mit hohem Verbrauch ?

Wie habt ihr den das Problem gelöst?

Grüße aus B.GL.

Rainer


Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Den LMM für 29€ kannst du gleich in die Tonne treten, so fern es ein Neuteil ist.

Außerdem ist es so, dass wenn der LMM schwächelt, der Verbrauch sinkt da er zu wenig misst.


Sind die 12 L in der Stadt gemessen und waren es mal weniger ?


LG


P.S.: BGL = Bad Reichenhall ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mit dem LMM habe ich auch Bauchschmerzen. Ich kann ihn aber noch 4 Wochen zurückschicken. Meine Hoffnung war das billig auch mal gut sein kann.
Aber der Tipp das der defekte LMM weniger Benzin braucht ist für misch sehr hilfreich. Der Golf verbraucht ja mehr Benzin. Ich habe ja auch keinen Fehler im Steuergerät auslesen können. Der Golf wird in der Regel im gemischten Verkehr gefahren. Da ist 12-13 Liter Liter einfach zufiel. Der Wagen von meiner Frau ein BMW 323i das ist ein Sechszylinder mit Automatik der braucht ja auch grade mal 11-12 Liter. 2,5L 170 PS.

Also mehr als 9.5-10 Liter/100km kann ich nicht* akzeptieren. Dann kommt der Golf weg. Aber das wäre nicht schön. Den ich fahre den Wagen gerne.

Gruß

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Saxo Fan Beitrag anzeigen
Habt ihr auch schon mal so Probleme mit hohem Verbrauch ?

Wie habt ihr den das Problem gelöst?

Grüße aus B.GL.

Rainer
Hallo Rainer,

Hoher Verbrauch beim 2,0l? (gibt's nicht )
Wenn Stadtverkehr und hauptsächlich Kurzstrecken -> OK

LMM für 29€ würd ich auch nicht verbauen.

Wenn Du Klimatronik hast: auf ECON schalten (dann läuft der Kompressor nicht ständig mit).
Kerzen sowie Zündkabel und Zündspule waren bei mir verschliessen/oxidiert.
Nach dem Wechsel wirkte das Wunder :-).

Im Moment fahre ich zw. 7,5 und 8,5l (kombiniert) und bin damit zufrieden.

Grüße und frohes Fest an alle.

root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Info

Das mit den Zündkabeln und Zündkerzen behalte ich im Hinterkopf.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Maxn961
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2014
Golf 4
Ort: Sprockhövel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich mir vor 5 Tagen einen Golf 4 2.0 bj 98 gekauft habe. Da ich 18 jahre alt und Student bin habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung von Autos :/ aber ich habe leider schon die ersten Probleme ...

Problem 1: zu hoher verbrauch ( bei ganz entspannter Fahrweise auf 100 km 11,4 Liter )
Prollen 2 : Abs Leuchte ( manchmal geht sie aus und es hört sich beim bremsen an als würde etwas schleifen, wenn die leuchte wieder angeht ist das schleifen weg)
Problem 3: Mein Radio gibt keinen Ton von sich ( geht an, sicherung sind alle drin, Kabel sind alle angeschlossen, bei den Radiosendern zeigt er alle normal an liest jedoch keine CD s und Kasetten. Es ist lediglich so ein leises knacken zuhören. Der vorbesitzer meinte ich muss nur die Endstufe anschließen dann würde es wieder gehin. ..)

Hoffe ich habe das hier an der richtigen Stelle gepostet ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Max aus Sprockhövel


Maxn961 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sascha_K1994 Werkstatt 40 24.01.2013 13:53
Maschinist Werkstatt 12 25.09.2011 09:00
aQua Golf4 5 27.12.2007 10:44
Chr1s Werkstatt 17 07.12.2007 11:04
wlad84 Werkstatt 3 29.10.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben