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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (18.01.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 Variant - 1.9 TDI Ort: NRW Verbrauch: 4,2 - 7
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| ![]() Mein Arbeitsweg sind 23km. Davon 4 km Stadt, 19 km Landstrasse Zitat:
![]() 10 Sek vorher nur die Zündung und dann einschalten habe ich auch schon versucht :/ | |
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blind irgendwelche teile tauschen würde ich nicht. du kannst mal schauen ob er evtl. irgendwo falschluft zieht (schläuche porös / gerissen). wenn du am montag ein diagnosegerät hast würd ich aud jeden fal mal den lmm mit loggen und mir die werte anschauen.
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Ja, der Trichter (für den Ölmessstab) war porös und wurde ausgewechselt, sonst habe ich nix gefunden. Wofür ist denn das LMM? |
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| ![]() Der LMM ![]() Ein Sensor der die Angesaugte Luftmasse erkennt, und dem Motorsteuergerät (MSG ) dafür ein Signal liefert ... das MSG "weiß" dann wieviel Luft dem Motor zugeführt wird aktuell und errechnet wieviel Kraftstoff es dazu geben muss - das die Karre ordentlich läuft Greetz ps: war die einfache Erklärung . |
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Hier das Protokoll was im Diagnosetool stand: Code: Control Module Part Number: 06A 906 018 CS Component and/or Version: 2.0l R4/2V MOTR HS V05 4 Faults Found: 16518 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: No Activity P0134 - 35-10 - - - Intermittent 01115 - - 35-10 - - - Intermittent 17990 - Idle Adaptation Limit Reached P1582 - 35-00 - - 17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer P1570 - 35-10 - - - Intermittent |
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Hier der Verbrauch von mein 3BG 2.0 Detailansicht: Volkswagen - Passat - 3BG 2.0 - Spritmonitor.de Also ich bin immer so im Schnitt mit einer tankfüllung 730 KM gekommen.... Mein Arbeitsweg ist zu 95% Landstraße ... |
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da wird sich wohl deine lambdasonde vor kat verabschiedet haben. wird wohl nicht viel überbleiben diese zu wechseln. zündkerzen sind mit sicherheit verrußt. am besten gleich mit wechseln oder saubermachen. zum zweiten fehler: schau dir deine dk mal an, falls sie dreckig ist einfach mal saubermachen und neu anlernen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag: | Sascha_K1994 (22.01.2013) |
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![]() Neue Drosselklappe wurde im Herbst/2012 eingebaut. Muss diese wohl anlernen, wie geht das? | ||
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auf garkeinen fall billige sonden kaufen. die von bosch sind gut. kostet um die 80 - 90 euro (bei vw direkt um einiges teurer) drosselklappe anlernen: motorelektronik - grundeinstellung - 098 (bei seilzug) |
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Also am besten kaufen und dann zu Werkstatt und sagen baut mal ein oder wie? Dafür brauche ich wieder ein Diagnosegerät, oder? | |
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kommt drauf an. wenn du handwerklich nen bißchen begabt bist ist es schnell gemacht. man kommt von oben ganz gut an die sonde, mitm wagenheber aufgebockt und gesichert kommt man an den stecker am fahrzeugboden auch ganz gut hin. brauchst eigentlich nur nen 22 ger ringschlüssel, ratsche mit 10er nuss und bissl rostlöser. ne freie werkstatt kann dir die bosch sonde sicherlich auch bestellen. einbau ist mit bühne ratz fatz gemacht, sollte auch nicht die welt kosten. geht nur mit diagnosegerät. lernwerte sollten nach sondentausch auch gelöscht werden. |
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Lambdasonde - BOSCH - BOS-0 258 006 373 - autoteile-direkt24.de gnstige Ersatzteile Okay habe mir so ein billigkabel geholt, dann kann ich das auch bald. Was muss ich denn dann genau anpassen?! | |
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