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Alt 22.01.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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die sollte passen:

Lambdasonde BOSCH - 0 258 006 978 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Abgassystem - Fühler / Ventile / Sonstige Teile - Lambdasonde - Lambdasonde - 0 258 006 978

es gibt allerdings auch 5 polige. jetzt weiß ich nur nich ob im aqy generell nur 4 polige verbaut wurden. schau am besten vorher mal nach ... die stecker befindet sich beifahrerseitig ziemlich vorne am unterboden unter einer plastikabdeckung.

dann brauchst du noch vcds. ob das mit der kostenlosen version geht weiß ich nicht.


alau ist offline  

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Alt 22.01.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
Die stecker befindet sich beifahrerseitig ziemlich vorne am unterboden unter einer plastikabdeckung.
kann ich da auch ohne den Wagen hochzuheben dran und nachgucken?

Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
dann brauchst du noch vcds. ob das mit der kostenlosen version geht weiß ich nicht.
Kann man es nicht mit VAG-Com versuchen? Habe dieses Kabel bestellt:
http:/
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Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mußt du ausprobieren.

Ja, mit VAGCom (Vollversion) geht das auch. Ist das gleiche wie VCDS wurde nur umbenannt.
alau ist offline  

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Alt 23.01.2013, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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War nun bei dee ersten Werkstatt.

Dieser meinten zu mir die können mit dem ausgedruckten Fehler mit OBD nix anfangen weil das nicht detailliertgenug ist. Stimmt das?
Die würden gerne den wagen hier behalten und durchchecken anstatt direkt eine neue Lambdasonde einzubauen.

Was sagt ihr dazu?
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die zweite Werkstatt (der freundliche - VW Händler) meinte es könnte auch der NOX-Sensor schuld sein.

Was schlagt ihr mir nun vor? :/
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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man sollte sich eh überlegen beide zu tauschen wenn man schonmal dabei ist. wobei die nach kat sonde nichts mit der gemischbildung zu tun hat sondern nur die vordere bzw. den kat überwacht.

man könnte die sonden noch durchmessen und die messwertblöcke auf plausible werte prüfen.
alau ist offline  

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Alt 23.01.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also sollte ich die am besten nochmal alles durchschecken lassen!?
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ein tausch der sonde kann den fehler beheben muß aber nicht. ich hab meine sonden damals schnell selber getauscht und der fehler war weg. da du dies nicht selber machen kannst und eh in die werkstatt mußt ist m.m.n. eine weitere diagnose vor wechsel recht sinnvoll ...

falls du zu vw fahren solltest wunder dich nicht über eine gesalzene rechnung, da kosten die sonden allein schon einiges mehr. besser eine gute freie werkstatt.
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute Nacht nochmal ausgelesen,letzte mal hatte ich alle gelöscht, nun steht folgendes drin:

Code:
3 Fehler gefunden:
17990 - Leerlaufregelung Adaptionsgrenze erreicht
P1582 - 35-00 - -
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0010 1101
Was heißt dieses mit dem Leerlauf und was ist mit dem Motorsteuergerät
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das stand doch beim letzten mal auch schon drinn.

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

Mögliche Fehlerursache
- Manipulationsversuch
- Kurzschluß der Kommunikationsleitung
- falsche Codierung
- Steuergerät für Wegfahrsicherung defekt/fehlt

Zu 17990 hatte ich dir ja schon gesagt das du die dk mal reinigen und anlernen sollst.

Geändert von alau (24.01.2013 um 10:26 Uhr)
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
17978 - Motorsteuergerät gesperrt

Mögliche Fehlerursache
- Manipulationsversuch
- Kurzschluß der Kommunikationsleitung
- falsche Codierung
- Steuergerät für Wegfahrsicherung defekt/fehlt
Kann das an meinem Kabel liegen?

Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
Zu 17990 hatte ich dir ja schon gesagt das du die dk mal reinigen und anlernen sollst.
Genau, nur was soll ich unter Motorelektronik - Grundeinstellung und dann 098 nur dann will er ein Wert, was muss ich da angeben?

Achja und wie komme ich eigentlich zu den Anpassungskanälen um zB Auto-Lock freizuschalten?
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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weiss nicht wo du mit dem kabel überall rumgespielt hast.

098 ist der wert, vorher lernwerte lösche (msg-anpassung-00)

autolock geht über anpassung. anleitungen findest du hier im forum / google.

Geändert von alau (24.01.2013 um 11:23 Uhr)
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich versucht, nur dann kam:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vag0089.PNG (18,6 KB, 16x aufgerufen)
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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fehlerspeicher vorher gelöscht?
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ausgelesen, gelöscht und hier gepostet.
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hm. sehr komisch ... sollte eigentlich funktionieren. bedingung von vw ist normalerweise noch 80°c wassertemp. sollte aber auch ohne gehen. stecker an der dk ok? ansonsten mal warmfahren und dann anlernen versuchen.
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
stecker an der dk ok?
Woran erkenne ich das?
Kenne mich damit nicht aus!
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wärs dann nicht besser gleich in die werkstatt zu fahren? bevor das hier ne endlose sache wird und evtl. noch mehr kaputt geht.
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dann frage ich mich wieso die das beim wechsel der Drosselklappe nicht gemacht haben
Sascha_K1994 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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woher willst du das denn wissen? vielleicht haben sie es ja gemacht. die reinigung + anlernen ist nur nen lösungsansatz. d.h. nicht das dadurch das problem verschwindet.


alau ist offline  

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