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04.02.2015, 22:20 | - 13 |
Gast
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Ok, Du hast Recht, es ist eine kraftschlüssige Verbindung, wenngleich ich auch sicherlich nicht den Kegel nach unten durchziehen wollte... Nein, genau die andere Richtung war gemeint. Daher benötigt man für das Lösen in der Regel auch einen Ausdrücker. Aber seis drum. Klemmungen sind Kraftschlüssig. Thema durch. Edit: Thema des angefragten Users: Ihr habt eine ähnliche Art an euch. Geändert von Stephan L. (04.02.2015 um 22:23 Uhr) |
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04.02.2015, 22:43 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| Es ist bedauerlich, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. DAS ist nicht mein Ziel. Ich kann es nur nicht stehen lassen, wenn die Unwahrheit verbreitet und das einem Fragesteller als "toller Tipp" angeboten wird. Ich denke, damit ist nicht geholfen. Nochmal zur Bekräftigung: Ich ziele nicht darauf ab, dich - ganz speziell dich und nur dich allein als den Depp des Tages abzustempeln. Das ist auch nicht meine Motivation. Wenn's mir darum ginge, könnte ich auch Kühe auf der Weide umschubsen, Betrunkene in den Fluss kicken oder Frauen verprügeln. Wenn du dich in deiner Person angegriffen fühlst, dann tut mir das auch ehrlich und aufrichtig leid. Möglicherweise hätte ich glücklicher formulieren können, aber vielleicht fehlt es mir da an Eloquenz oder ich habe Feingefühl vermissen lassen. Das kann ich einräumen und dafür entschuldige ich mich auch. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht mal wieder argumentativ begegnen können. Es wäre nur mehr als bedauerlich, wenn wir unsere Intentionen an Persönlichkeiten festmachen und die Sache aus den Augen verlieren. Das möchte ich nicht. Und sollte ich gelegentlich den notwendigen Respekt vermissen lassen, fühle dich frei, dies zu äußern. Ich danke für den lebendigen Dialog und rufe dir ein freundliches "Hut ab!" zu. Damit bist du am Ball. PS: Ich kenne den Kerl wirklich nicht. Ich möchte aber auf keinen Fall, dass (und das lese ich zwischen den Zeilen heraus) du mich gleichfalls als "Problembär" erkennst. |
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04.02.2015, 22:53 | - 15 | |
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| Zitat:
Tja, ich habe vlt. keine 3 Jahre oder länger studiert um alles Durchrechnen zu können, aber immerhin eine fachbezogene Ausbildung hinter mir um guten Gewissens schreiben zu können, dass dorthin keine Kupferpaste gehört. Und wenn ich mit einfachen Worten schreibe, dass es ohne reicht, dann sollte man das glauben oder auch nicht. Die Erfahrung, die Leute in diesem Beruf über Jahre(-zehnte) gesammelt haben und an einen weitergeben, wird wohl noch etwas zählen. Und jeder der sich zutraut seinen Spurstangenkopf selbst zu wechseln, dem dürfte es logisch erscheinen, dass es genügt, wenn sich das Gelenk dreht und nicht noch der Kopf im Konus, weil ich den Reibwert senke, oder sonst was... Und kannst du jetzt dem Threadersteller auch noch sagen wie viel Kupferpaste er verwenden soll? Da denke ich mir lieber keine als zu viel. Sorry, aber solche Leute, die sich profilieren wollen, braucht kein Forum Und auch für mich heißt es an dieser Stelle: Ich bin raus! | |
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04.02.2015, 23:24 | - 16 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Mein Pfarrer macht seinen Job auch schon ein Vierteljahrhundert. Und wenn ich nicht beichte, dann komme ich in die Hölle. Ja, und jetzt? Hat der jetzt recht, weil er seinen Job schon so lange macht? Nee! Für so "Ich kenne mich aus, mehr habe ich nicht zu sagen"-Argumente bin ich nicht empfänglich. Wenn du dich also in dem Glanze deiner Erfahrung salbadern möchtest, uns diese aber vorenthälst, dann ist es wirklich besser, wenn du "raus" bist. Jetzt einfach den dampfenden "Ich habe gesprochen-Isso!"-Haufen zu setzen und dann zu verschwinden, ist doch nur eine Demütigung für dich selbst. Das muss doch nicht sein. Viel interessanter wäre es doch, wenn du uns deine Erfahrung näher bringen würdest, wenn du Argumente vorbringst, für und wider abwägst, einen Dialog etablierst oder von mir aus auch nur eine Hypothese aufstellst. Dann komm, lass' uns doch darüber reden. So besteht wenigstens die Chance voneinander zu lernen. Und genau dafür werden Foren geschaffen: Für den Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Vielleicht störst du dich an meiner Empfehlung aufgrund eines Missverständnisses: Kupferpaste ist im Grundsatz eigenlich völlig unnötig an besagter Stelle. Da stimme ich ein. Im speziellen Fall von Könich sehe ich dennoch durchaus die Notwendigkeit, die Spalte (Riefen) abzudichten. Das heißt, dass die Kupferpaste nur in den Hohlräumen zwischen Innen- und Außenkonus verbleibt. Die Auflageflächen wären weiter "Metall auf Metall". Was kann daran falsch sein? Zitat:
Hauchdünn. So wenig wie möglich, so viel, wie nötig. Zitat:
Mit dem Denkansatz müsste der Konus ja fortan rotieren, wenn man ein Spritzerchen Kriechöl darauf gibt. Rechne doch mal nach: Die Schraube bekommt 45Nm. Daheraus resultiert einer Zugkraft von 3kN(!). Selbst wenn's nur die Hälfte sei und Kupferpaste grammweise reingeschmiert worden wäre, würde es die Pampe überall rausdrücken, bis eine Berührung der Teile gegeben wäre. Kupferpaste wird bei Druck sicherlich nicht unviskos. Der Spurstangenkopf müsste ja verschweißt sein, um überhaupt auch nur den Hauch einer Chance zu haben, den Konus in seiner Aufnahme zu drehen. Bei 3kN Zugkraft bekäme man nicht einmal eine gewöhnliche Gewindeschraube auf dem Werkstück gedreht. Und ebenso sicher wird die Reibung im Spurstangenkopf (im eigentlichen Gelenk) Welten geringer ausfallen, wie die Reibung im Konus. Bedaure, aber auch bei aller Wut, die du hier äußerst - das kaufe ich dir nicht ab. Geändert von AgentBRD (04.02.2015 um 23:53 Uhr) | ||
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