Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2012, 01:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Permafr0st
 
Registriert seit: 23.05.2009
GolfVI 1.6 TDI 77 KW/CAYC
Ort: Südhessen
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Spurstangenkopf prüfen?

tach
im Rahmen des TÜV musste die Lenkmanschette an der Spurstange gewechselt werden. Dabei sagten die Jungs, der Spurstangekopf muss neu. Da sag ich den Jungs vorher noch, sie sollen den S.kopf besorgen für den Fall daß er neu muss, nee sie hatten dann doch keinen da tolle Wurst

jetzt muss mein Cousin unters Auto und wechseln. rechte Seite. vorher möcht ich aber selber mal kontrollieren ob er Spiel hat. Wie mach ich das

- Aufbocken, Rad ab, Spurstange bewegen und kucken ob Spiel da ist?
- das selbe gleich links/rechts prüfen?
- wo ich schon dabei bin auch mal andere Gelenke prüfen, wenn ja welche (und wie)?

Beim Wechsel wird mein Cousin nicht soviel Mühe haben, jetzt geht er ja leicht raus, da die Jungs den ja rausnehmen mussten. ok das is jetzt aber auch 6 Mon. her. Danach blüht mir wohl auch eine Spureinstellung. Die Jungs sagten zwar "bei absolut gerader Strecke geradeaus fahren, Lenkrad los und Geradeauslauf testen" aber so ganz trau ich denen dann doch nicht. Sonst sind die aber fix die Jungs



Geändert von Permafr0st (22.03.2012 um 01:23 Uhr)
Permafr0st ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kingcold
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4 1.8T
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahrzeug aufbocken/anheben damit das Rad nicht belastet ist, dann am Rad hin und her wackeln. Wenn der Spurstangenkopf i.O. ist dann dürftest du kein Spiel festellen. Falls du ein Spiel feststellst von jemand anderem am Rad wackeln lassen, damit du an den Spurstangenkopf greifen kannst und sicher zu gehen das es auch wirklich dieser ist.


Hier sieht man den ausgeschlagenen Spurstangenkopf ganz gut.
Kingcold ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Permafr0st
 
Registriert seit: 23.05.2009
GolfVI 1.6 TDI 77 KW/CAYC
Ort: Südhessen
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kingcold Beitrag anzeigen
... damit du an den Spurstangenkopf greifen kannst und sicher zu gehen das es auch wirklich dieser ist.
vielen Dank. Das Spiel was man in dem Video hört ist definitiv der S.kopf und nicht etwa das Radlager?
Ich habe keinen Helfer, ich bock erstmal auf und wackel. Wackelt da was, werd ich das Rad abnehmen und an der Zahnstange wackeln. Dann sollte sich eig. zweifelsfrei feststellen lassen, was Sache ist.
Permafr0st ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Das Spiel was man in dem Video hört ist definitiv der S.kopf und nicht etwa das Radlager?
wenn das ein Radlager wäre, hättest du wohl kein Radlager mehr ein radlager hätte niemals dieses spiel


Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spurstangenkopf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RV6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 33 22.03.2013 10:41
speedymarl Werkstatt 7 07.11.2011 23:22
sKy Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 10.03.2011 15:25
TheFunkMasteR Teilenummern 2 12.08.2007 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben