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Alt 15.06.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das Geflecht ist über einem Flexiblen Rohr. Das ist bei mir auch im A...
Querschnitt am besten messen. Es scheint da wohl verschiedene zu geben, wohl sogar beim gleichen Modell! bei mir sind es 54mm.


TomaO ist offline  

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Alt 15.06.2015, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke für den Hinweis. Waren bei Dir auch keine Rußspuren zu erkennen? Hast es schon getauscht? Glaube beidseitig abflexen und das neue dazwischen schrauben...
tobi1983 ist offline  

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Alt 15.06.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So "richtige" Rußspuren habe ich auch nicht.
Leider kann ich kein Reparatur-Flexrohr nehmen, da beim meinem sofort vor und nach der Flexrohr ein Bogen ist. Ich werde aber eh die gesamte Anlage ab Flexrohr erneuern, da bei meinem auch schon Halter abgebrochen sind und der Mittel- und Endtopf durch sind. Alles ab dem Mitteltopf habe ich schon zuhause liegen. Der Rest wird die Tage bestellt!
TomaO ist offline  

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Alt 15.06.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dass es nicht der aufwändige Krümmer ist.

Das Flexrohr dürft mies mit Schellen einzubauen sein. AZD und BCB sind da gleich. Ich hab zum Glück Kat und Hosenrohr nun getrennt. Wenn mein Flextrohr kaputt geht, kann ich selber einfach das nicht allzu teure Hosenrohr ersetzen.

Flexrohr musst du wohl einschweißen lassen.

Bin gespannt ob das offene Flexrohr bei dir über die hintere Lambdasonde einen Leistungsverlust beeinflusst.

Einen drastische Änderung wirst du sowieso haben wenn du Super Plus fährst. Ich rate dir auch direkt Aral Ultimate zu tanken.
Omega ist offline  

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Alt 15.06.2015, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe dann auch Flexrohr und NachKat getrennt.
Ich hatte so ein Reparaturflexrohr da. Keine Chanche das Teil zu nutzen bei meinem...
TomaO ist offline  

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Alt 15.06.2015, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Oder das komplette Flexrohr mit "GUN GUM" einschmieren :-)
tobi1983 ist offline  

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Alt 15.06.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jo aber mit Fiberglasstextilband. Ich nenne es den http:/
kleinen Schweißerschein kleinen Schweißerschein
für (Edel-)Heimwerker
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Alt 15.06.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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So ein Schrott!
Hosenrohr ausbauen, neues Flexrohr sauber einschweißen, Hosenrohr inkl. Kat wieder einbauen. Fertig.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (18.06.2015)
Alt 22.06.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So erste Erkenntnisse: Laut Serviceheft (lückenlos gepflegt) wurden die Zündkerzen vor 22.000 km gewechselt. Daraufhin hatte ich mir vor einigen Tagen das Zündkerzenbild angesehen. Rehbraun, aber der Abstand war zu groß und die Kerzen waren gut herunter "gebrannt". Daraufhin habe ich mir neue bestellt. Original Bosch FR7HPP33+. Der Abzug im unteren Drehzahlbereich (unter den ersten 3000) ist kaum zu vergleichen. Viel mehr Power.

Dann zu meiner Flexrohrsache. Habe jemanden an der Hand, der mir das Flexrohr inkl. Material zwischen 50-70 € tauschen und verschweißen kann. Find ich ist im Rahmen. Dann kann es ja jetzt hoffentlich nur noch besser werden.

Geändert von tobi1983 (22.06.2015 um 18:59 Uhr)
tobi1983 ist offline  

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Alt 22.06.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja und der Kraftstofffilter wurde lt. Serviceheft noch nie getauscht. Jetzt hat er knappe 134 000 km auf der Uhr. Meint ihr es wäre ratsam den gleich mitzumachen?
tobi1983 ist offline  

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Alt 22.06.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, neuen Kraftstofffilter würd ich dir empfehlen.
Kostet mit Schelle (muss neu) vllt 20€ und lohnt sich.
Du wirst dich wundern, was da für ne schwarze Pisse raus kommt
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.06.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Okay gut. Dann nimm ich das auch bald in Angriff. Muss erstmal schauen welcher Filter dort verbaut ist. Bauart. Gibt da wohl unterschiedliche lt. Google.

Grüße
tobi1983 ist offline  

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Alt 23.06.2015, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummer

Benzinfilter: 1J0201511A (~17€ bei VW)
Schelle: N0245226 (~2,30€ bei VW)

Der Wechsel ist relativ einfach; die Schnellkupplungen an den Spritleitungen sind aber tricky. Um die zu lösen: KEIN Werkzeug verwenden.
Im Motorraum hat es die gleichen Schnellkupplungen; da kannst du "üben"
.. und vorher die Batterie abklemmen. Benzin im Auge tut höllisch weh
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.06.2015, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Super danke für die Teilenummern. Sind die Schnellkupplungen bei den Einspritzdüsen im Motorraum (zum üben)?
tobi1983 ist offline  

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Alt 23.06.2015, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Am rechten Dom hast du drei Kraftstoffleitungen.
Zulauf, Rücklauf und Tankentlüftung.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.06.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich schau mal. Danke für die Infos.

Daumen hoch!
tobi1983 ist offline  

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Alt 29.06.2015, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So kurzer Zwischenstand: Nach dem Zündkerzenwechsel und einem Test mit Super Plus zieht er um einiges besser ab. Den Kraftstofffilter werde ich bei Gelegenheit tauschen.
Das Flexrohr wird heute neu eingeschweisst/getauscht. Danach sollte es wieder up to date sein. Gut der dumme Mikroschalter im Fahrertürschloss kommt langsam. Warnton bei eingeschaltetem Licht kommt nicht mehr und die Innenraumbeleuchtung geht bei geöffneter Fahrertür nicht mehr an.
tobi1983 ist offline  

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Alt 29.06.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also: Nagelneues Flexrohr wurde eingeschweißt. Top Schweißnähte / sehr saubere Arbeit. Anschließend mit Zinkspray behandelt. Nun läuft er wieder so, wie er soll. Kamen wohl mehr Faktoren zusammen, dass er nicht mehr richtig - gerade bei Bergfahrten - an Leistung brachte.

Zu der Sache mit der Innenraumbeleuchtung muss ich was revidieren: Licht an, Zündschlüssel abgezogen --> WARNSUMMER ertönt nicht. Die Innenraumbeleuchtung ist in der Dauerstellung (geöffnete Türe-Symbol oben am Schieberegler) auf Dauer-AN.
Sprich sie geht auch nicht bei beiden geschlossenen Türen aus - sei es Fahrer- oder Beifahrerseite. Hier kann doch der tatsächliche Verdacht des Mikroschalters in der Fahrertüre nahe liegen oder?

Grüße


tobi1983 ist offline  

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