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Alt 24.11.2015, 13:27
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nausi
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Standard Schließzylinder Fahrertür einbau

Hallo
Neulich kam die Schwiegertochter zu mir und sagte, der schlüssel lässt sich nicht mehr herausziehe. (Aufschließen ging - aber zurück nur bis 45 Grad)

Im Netz fand ich die Anleitung zum Schließzylinder ausbau - war schwergängig, hat aber geklappt - die Schraube sofort wieder festgeschraubt.
lt Netz - auseinander gebaut, gereinigt, geölt, zusammengebaut - alles ok.

Einbau
Schraube vorsichtig gelöst - Schließzylinder eingesetzt, bis er bündig mit dem Blech abschloss - Schraube angezogen - ausprobiert ok
http://www.golf4.de/vbulletin/images/smilies/mad.gif Schüssel abgezogen und damit den Schließzylinder herausgezogen!
Er hält also nicht fest.

Frage: Ist mir beim Ausbau ein Teil verloren gegangen? Liegt das jetzt unten in der Türe? Wie sieht das Teil aus? Ist es der Ring, von dem immer wieder berichtet wird? Ist der von Außen zu sehen?


nausi ist offline  

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Alt 24.11.2015, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der silberner Sperrring ist in die Tür gefallen.
Lösung: Komplette Tür demontieren inkl. Agregatträger. Beim Zusammenbau dann den Agregatträger neu abdichten.

MfG
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nausi (24.11.2015)
Alt 24.11.2015, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nausi
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ja, der silberner Sperrring ist in die Tür gefallen.
Lösung: Komplette Tür demontieren inkl. Agregatträger. Beim Zusammenbau dann den Agregatträger neu abdichten.

MfG
So`n Mist! Hab`s fast befürchtet.

- Wo genau sitzt das Teil
- kann man es von außen sehen, fühlen (die Bilder zeigen immer nur den ausgebauten Träger)
- könnte man ein Neuteil von außen platzieren?
Bisher habe ich nur den Schließzylinder ab
nausi ist offline  

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Alt 24.11.2015, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles nur von innen. 100% unmöglich irgendwas von aussen zu machen.
haviii ist offline  

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Alt 24.11.2015, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Jop wird bestimmt der Ring sein..
Das Teil kann einem den letzten Nerv kosten
Wo wohnst du denn?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 24.11.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kann man ganz gut sehen, was man machen muss um dranzukommen:

http://youtu.be/hBRqHgjGu8I

Dauert am Anfang ein bisschen, aber ist kein Hexenwerk. Wenn das alles erstmal ab ist kann man den Ring wieder dranmachen, wenn man ihm gefunden hat ;-)

Wichtig:

- Bowdenzug außen: merken oder markieren in welcher Raste der ist, sonst gibt's später Probleme beim öffnen von außen!

- vorher neues Abdichtmaterial besorgen zum Anbauen des Geräteträgers! Aber keinen Fensterkitt oder sowas, was verklebt. Ich habe Butylrundschnur verwendet, die geht zwar ziemlich schwer wieder ab, aber geht. Das nimmt VW auch. Die alte Dichtung geht kaputt beim abnehmen, die muss in jedem Falle neu

Geändert von Agent007 (24.11.2015 um 18:31 Uhr)
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nausi (24.11.2015)
Alt 24.11.2015, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nausi
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Jop wird bestimmt der Ring sein..
Das Teil kann einem den letzten Nerv kosten
Wo wohnst du denn?
Mein Sohn wohnt in HH - bin dort zum Enkel-hopsen.


Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Hier kann man ganz gut sehen, was man machen muss um dranzukommen:

http://youtu.be/hBRqHgjGu8I
Das Vitschio habe ich gesehen.
Da ich das aber draußen machen müsste - keine Garage - habe ich noch ne. Frage: Was würde die Reparatur in einer Werkstatt (nicht VW) wohl kosten? Ich denke mit 50 komme ich nicht aus; werden 100 € reichen , oder eher nicht. (Nur Verkleidung abnehmen, Ring suchen, alles einbauen)
nausi ist offline  

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Alt 24.11.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nausi Beitrag anzeigen
Da ich das aber draußen machen müsste - keine Garage - habe ich noch ne. Frage: Was würde die Reparatur in einer Werkstatt (nicht VW) wohl kosten? Ich denke mit 50 komme ich nicht aus; werden 100 € reichen , oder eher nicht. (Nur Verkleidung abnehmen, Ring suchen, alles einbauen)
Ich habe es heute erst gemacht, auch draußen bei 1 Grad 😬
Ich habe 2 Stunden gebraucht, mit aufwärmen und ich bin kein Profischrauber. Ich denke die sollten das in einer Stunde schaffen. Das einzige Material wäre die Dichtung, sollte nicht die Welt kosten. 100€ sollten eigentlich dicke reichen, wenn nicht mehr ist
Agent007 ist offline  

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nausi (24.11.2015)
Alt 24.11.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Denke 100 in ner freien inkl Material ist fair.
haviii ist offline  

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nausi (24.11.2015)

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Alt 24.11.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Noch eine Frage?
So wie er jetzt sitzt, funktioniert er.

Hat schon mal jemand versucht den Schließzylinder fest zu kleben?
Zum Griff hin müsste man aufpassen.

Bei 16 Jahren, 250K und der Überlegung: ist zu klein aber zuverlässig und preiswert - will ich so eine Überlegung nicht ausschließen.
nausi ist offline  

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Alt 24.11.2015, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den Zylinder mit doppelseitigem einkleben. Dann schön reinwackeln bis er stramm sitzt. Funktioniert als Pfusch wunderbar und kostet 5 Euro für das dicke Tesa Doppelseitig.
haviii ist offline  

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nausi (24.11.2015)
Alt 24.11.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Einfach den Zylinder mit doppelseitigem einkleben. Dann schön reinwackeln bis er stramm sitzt. Funktioniert als Pfusch wunderbar und kostet 5 Euro für das dicke Tesa Doppelseitig.
werde es gleich mal mit meinem Sohn besprechen


nausi ist offline  

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