Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2016, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mk4-Chris
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Hilfe! Antriebswellen-Gelenk radseitig demontieren.

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim lösen des radseitigem Gelenk der AW auf der Beifahrerseite.

Habe über die Suche/Google hier im Forum 2 Freds gefunden, hat mir allerdings nur bedingt weiter geholfen, da ich wie dort beschrieben auf das Gelenk mit dem Hammer draufgeschwartet habe und sich nichts tut...

Auf der Getriebe-Seite kein Thema gewesen, da ist ja ein Sicherungsring.

Das mit dem raushämmern erscheint mir zwar logisch, da ich sowohl innen als aussen am Gelenk keinen Sicherungsring entdecken kann.
Allerdings gestaltet sich das ja insofern schwierig, als dass sich das Gelenk beim Schlagen zur Seite dreht (knickt).
So kann es ja nicht von der Welle rutschen.
Ich kann es aber nicht festhalten, den holzkeil halten und gleichzeitig hämmern und selbst wenn, wenn i h das Gelenk halten und mit Hammer drauf schlage, glaube ivh kaum, das man das Gelenk gehalten bekommt...

Jetzt meine Frage, mache ich das so richtig oder stimmt was nicht bzw übersehe ich etwas?

Daten: Golf 4 BJ 98' MKB: AGU

Hier sind noch ein Paar Bilder der Antriebswelle:







Sollte ich einen Fred übersehen haben, der mir da weiterhelfen kann, immer her damit und Entschuldigung für diesen Thread.

MFG Chris



Geändert von Mk4-Chris (03.01.2016 um 15:35 Uhr)
Mk4-Chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Nimm nen zweiten Hammer, und halte den an den kleinen Durchmesser des Gelenk's, sodass du nicht über die Kugeln das Gelenk runterschlägst, und schlag mit nen anderen Hammer drauf...
Musst schon nen geeigneten Hammer nehmen
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
CeBe (04.01.2016)

Werbung


Alt 03.01.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mk4-Chris
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank Highline V5.

Ist schon geschafft

Mit zwei beherzten Schlägen war es getan.

Zum Thema geeigneter Hammer, ich Schraube hier in der LKW-Werkstatt. Hier gibts nur "geeignetes" Werkzeug.

Da die Welle jetzt geputzt ist, kann ich sie ja morgen zur "Fettabsaugung" schicken.

MFG Chris
Mk4-Chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4-Chris für den nützlichen Beitrag:
CeBe (04.01.2016)
Alt 04.01.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich habe mir für solche Arbeiten einen Abzieher gekauft. Damit geht es super easy und es ist sein Geld echt wert.

Gelenkwellen Abzieher Werkzeug Antriebswellen Trennwerkzeug für VW BMW Mercedes | eBay


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
CeBe (04.01.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EsseX Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 13.12.2014 13:50
Mk4FaN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 28.10.2013 20:03
Don Huan Golfa Teilenummern 2 06.09.2012 11:55
enterthemainfloor Werkstatt 2 08.04.2012 23:43
DonDubelo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.12.2011 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben