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Alt 08.04.2012, 23:40
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Standard Antriebswelle Vibrationen Unwucht Gelenk...HILFE

Hallo!

Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Ich habe einen Golf 4 AGU bei dem ich die komplette Vorderachse neu gemacht habe.
Also wirklich alles, was euch jetzt einfällt, ist NEU!
Der Wagen fuhr wunderbar! 2 Wochen...:-(

Dann beim Kurvenräubern in einer engen Linkskurve (Landstrasse 60km/h) ist das Antriebswellengelenk Fahrerseite getriebeseitig wegen einem Materialfehler auseinandergeflogen...ein lauter Knall und der Vorderwagen buckelte wie ein wild gewordenes Pferd hin und her. Habe sofort angehalten, bin aber dann noch 3 km nach Hause geeiert.

Habe dann noch alle Motorlager neu gemacht bevor ich das innere Gelenk dann Ersetzt habe.

Ergebnis: Vibrationen im Lenkrad bei 80-120 km/h, vor allem beim bremsen.

Also Bremsen vorne NEU gemacht...mußten eh wieder. Dann das Aussengelenk auch nochmal neu...ich hatte die besch...Welle 4 Mal draußen...ich rede die Ganze Zeit von der kurzen Welle fahrerseite, weil rechts ist alles ruhig!

So...es wird immer schlimmer. ALLES ist neu und vermessen und so weiter und sofort...

Eine enge Rechtskurve ist jetzt fast nicht mehr mit vollspeed zu fahren, da es sich anfühlt, als wenn das Rad lose wäre!!!

Es ist definitiv alles FEST...ich war auf einer Rüttelplatte!

Ich bin völlig RATLOS! Ist die Antriebswelle selber vielleicht krumm? Ohne Unfall? Kann das sein?

Das ZMS kann ich ausschließen, oder?

Danke für euro Anregungen, vielleicht hab ich auch nur einen Knoten im Hirn...grrrr


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Alt 08.04.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Differenzial prüfen.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.04.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich das Differenzial testen?

Der Wagen macht übrigens keine lauten Geräusche es vibriert halt sehr stark bei knackigen Rechtskurven.
Ich lass den Wagen wohl am besten mal auf einer Bühne "fahren"...mal sehen was bei rum kommt.
Kann man das Differenzial einzeln tauschen?

Immer dieser Terror mit den Antriebswellen...son shiit

Und noch wat...kauft euch keine 170 Euro Antriebswellen vom Zubehör wenn ihr über 200 PS habt!!! Das hat seinen Grund warum die bei VW 600 Euro kosten. Soviel hab ich natürlich nicht bezahlt, die spinnen auch bei VW..aber wißt ihr, wie die Gelenke innendrin aussahen nach 2 Wochen
Und die Welle war von SPIDAN.
Meine alten Gelenke sehen nach 180tkm wesentlich frischer aus!
Unglaublich tiefe Rillen nach 2 Wochen in den Laufbuchsen der Tripodegelenke + der besagte Materialfehler im Nadellagerring, der sich mal kurz aufgelößt hat...nach 2 Wochen!!!
Das Material ist definitiv minderwertiger als beim original Ersatzteil...schlechter gehärtet oder wat weiß ich. Man sieht jedenfalls deutliche Unterschiede zu einem Original-Gelenk!

Meine originale Welle habich natürlich klevererweise abgegeben im Austausch.
Falls jemand eine Welle für mich hat, ohne Gelenke, bitte melden!!

Sorry...ich muss mich mal kurz aufregen... :-)

Geändert von enterthemainfloor (09.04.2012 um 00:15 Uhr)
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