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Alt 25.10.2008, 19:12
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Idee Gelenk der Antriebswelle hällt keine Woche

ich habe nun schon das 4. Gelenk gewechselt....immer das innere Gelenk der linken Seite...
die letzen beiden haben ne Woche gehalten....(heute steht er wieder)
und ich bin schon wilklich vorsichtig gefahen,da ich ja nicht wusste wie lange sie halten.....
hat jemand ne Idee warum gerade immer das linke,innere gelnek wegfliegt?
ich hab nen1.6er mit ca. 40mm Fahrwerk, also nicht zu tief und auch nicht die übertriebene Leistung....
ich bin mit meinem Latein am, Ende....

BITTE HELFT MIT.......


Friedolin ist offline  

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Alt 25.10.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was genau geht an dem Gelenk kaputt?
dervolker ist offline  

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Alt 25.10.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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beim ersten und zweiten mal war der käfig gebrochen....dann war es auseinander gerutscht....das danach hatt ich nichtmal 10km drin...das hat gerausche gemacht und was heute ist weiß ich nicht....hat kein bock das wieder auszubauen heut...
wie gesagt...war die letzten beiden wochenenden schon mit beschäftigt....
Friedolin ist offline  

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Alt 25.10.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Originale Querlenker drin? Motor/Getriebe schonmal ausgebaut gewesen?

Habe aktuell selbiges Problem mit Zubehörquerlenkern in Verbindung mit ner Tieferlegung.

Schönes Gefühl, einmal "Klack" und kein Vortrieb mehr

Absolut NULL Reserve bei diesen Schrottgelenken, ab dem ERT hat VW da nachgebessert.
KevinR. ist offline  

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Alt 26.10.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab das dritte getriebe drin....da ich probleme mit dem rückwertsgang hatte und die andern(aus polen) hatten auch immer andere macken....

beim originalen gelenk war der käfig gebrochen.....dann hatt eins von vw 3monate gehalten bis wieder der käfig gebrochen war.....
das nächste(zubehör)hat ne woche gehalten....bis es auseinandergerutscht ist....
das geläng danach(zubehör) hab ich wegen geräusche nach 20km wieder rausgehauen und gegen nen originales getauscht, welches aber auch nur ne woche gehalten hat....weiß aber noch nicht ob käftig gebrochen oder auseinander gerutscht....

ABER WARUM???l:

langsam hab ich keine lust mehr auf das auto...keiner kann mir sagen warum....
kann das sein,das durch mein fahrwerk nen voll beschissener winkel entstanden istaber ist ja nur 40mm)
Friedolin ist offline  

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Alt 26.10.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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"hab das dritte getriebe drin..."

Na bitte, schieb die Motor-Getriebeeinheit richtig hin und dann ist gut.

Vibrationen beim Beschleunigen aus hohem Tempo beachten. Ist nen guter Indicator dafür.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.10.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand noch ne andere idee?
Friedolin ist offline  

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Alt 27.10.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür? Der Fehler ist eindeutig.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.10.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Inwiefern? Wenn der Wagen in der Luft steht, ist die Welle eh sozusagen kürzer, da passt das alles super zusammen. Erst auf dem Boden läuft die Welle zuweit im Gelenk und springt unter hoher Last dann raus.

Je tiefer desto schlimmer.

Merkt man aber eben am Lenkrad, wenn das Gelenk nicht sauber läuft. Vibriert dann beim beschleunigen leicht.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.10.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Geht schlecht. Problem dabei ist, dass das Aussengelenk sich kein Stück in der Länge variieren lässt. Ergo lässt sich die eingebaute Welle generell in keine Richtung bewegen. Einzigste Möglichkeit ist, die Wellen Getriebesweitig abzuschrauben, das Gelenk komplett zurückzuschieben und den Motor so einzurichten, dass beide Wellen exakt den selben Abstand zu den Flanschen haben.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.10.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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passiert das einfach so oder beim einlenken ? bei mir ist es schonmal passiert als der maximale lenkeinschlag nicht gepasst hatte , sich sozusagen das linke rad mehr einschlagen liess als das rechte ....
wobman008 ist offline  

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Alt 27.10.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von KevinR.
Geht schlecht. Problem dabei ist, dass das Aussengelenk sich kein Stück in der Länge variieren lässt. Ergo lässt sich die eingebaute Welle generell in keine Richtung bewegen. Einzigste Möglichkeit ist, die Wellen Getriebesweitig abzuschrauben, das Gelenk komplett zurückzuschieben und den Motor so einzurichten, dass beide Wellen exakt den selben Abstand zu den Flanschen haben.
Was das innen? Kein Tripode? Dann wäre "Bewegung" der welle schlecht das stimmt wohl. :P
Ganz billige Kugelgelenke beim 1,6er.

Sind halt kaum Reserven drin bei den inneren Gelenken. Wird VW wohl nicht umsonst die großen Flansche ab dem ERT drangeknallt haben. Geben bestimmt nicht freiwillig mehr Geld aus.

Bei mir sind erst 2 rechte auseinandergeflogen im Abstand von 2 Wochen und nach dem Verrücken des Motors um 3mm (jawohl!) bin ich mit dem Wagen 5m weit gekommen (okay, war Vollgas...), da war die andere Welle im Eimer.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.10.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat sich das Gleichlaufgelenk links vor ein paar wochen zerlegt.
Lenkrad hat tierisch gewackelt. Fahren war unmöglich.
Der Mechaniker hats ebenschnell gewechselt und gut war.
Normalerweise gelten die Dinger als unkaputtbar.
hab alle Händler abgesucht, aber das Teil hhate keiner im Sortiment.

Bin Übrigens auch tief......
Lordsik ist offline  

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Alt 28.10.2008, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht sollte dich mein fahrwerh wierder raus nehmen...oder tiefer...
kann ja sein,das die welle jetzt fast grade steht(schon zu weit durchgeschoben ist)
Friedolin ist offline  

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Alt 28.10.2008, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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gibts bei den tiefen 4er eigentlich auch die Probleme dass die Antriebswellen zu lange sind?
Ich kenne dass nur von den 2er Gölfen dass man da gekürzte AW verbaut da sie sich sonst auch immer recht schnell verabschieden.
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.10.2008, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das ist jetzt die frage.....
Friedolin ist offline  

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Alt 28.10.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn deine Welle so steht wie bei dem 2er hier, dann is klar das die Gelenke flöten gehen...

k.dytrt ist offline  

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Alt 09.11.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Gelenk der Antriebswelle hällt keine Woche

hi ! und wie hats du das problem im griff bekommen ???? heute hat sich bei mir das zweite verabschiedet.....
 

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Alt 09.11.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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naja...ich habs jetzt mal bei vw wechseln lassen....
hab gleich das eine motorlager mitmachenlassen und nun mal sehen
ich hoffe, es ist jetzt ruhe
Friedolin ist offline  

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Alt 10.11.2008, 04:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
vwnrw
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Standard antriebswelle!!!

uns was hat dir der spaß gekostet wenn ich mal fragen darf ????


 

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