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Alt 12.05.2015, 20:21
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Standard 1.8T tackert und klickert

Hallo,

ich hab an meinem 1.8T AUQ den Zahnriemen gewechselt. Dazu hab ich auch gleich noch Die Sekundärluftpumpe und das Kombiventil entfernt.
Nun habe ich den Wagen heute gestartet und musste feststellen das er doch sehr laut tackert.
Das tackern kommt aus dem Bereich Zylinderkopfdeckel.
Ich denke mal das es die Hydros sind nur die Frage ob es normal ist so laut. Bin eigentlich der Meinung das es vorher so nicht klang.
https://www.youtube.com/watch?v=0-LY...ature=youtu.be

Schlimmer finde ich eigentlich das es starke Geräusche aus dem Bereich des Turboladers kommt. Beim Gasgeben wird es lauter. Es klingt auch wie ein Klackern nur irgendwie quitschiger. Lässt sich schlecht beschreiben. Kommt auf dem Video auch nicht so recht rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=WE7_...ature=youtu.be

Das Auto hat 204tkm runter und noch den ersten Turbo und ist Serie bis auf Downpipe, Kat und Abgasanlage.

MFG Steffen


Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2015, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab an meinem 1.8T AUQ den Zahnriemen gewechselt. Dazu hab ich auch gleich noch Die Sekundärluftpumpe und das Kombiventil entfernt.
Nun habe ich den Wagen heute gestartet und musste feststellen das er doch sehr laut tackert.
Das tackern kommt aus dem Bereich Zylinderkopfdeckel.
Ich denke mal das es die Hydros sind nur die Frage ob es normal ist so laut. Bin eigentlich der Meinung das es vorher so nicht klang.
https://www.youtube.com/watch?v=0-LY...ature=youtu.be

Schlimmer finde ich eigentlich das es starke Geräusche aus dem Bereich des Turboladers kommt. Beim Gasgeben wird es lauter. Es klingt auch wie ein Klackern nur irgendwie quitschiger. Lässt sich schlecht beschreiben. Kommt auf dem Video auch nicht so recht rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=WE7_...ature=youtu.be

Das Auto hat 204tkm runter und noch den ersten Turbo und ist Serie bis auf Downpipe, Kat und Abgasanlage.

MFG Steffen
Hört sich für mich sehr ungesund an und ich empfinde es nicht als normal!
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.05.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stimmen die Steuerzeiten nicht! Bistimmt um 3-4 zähne.... typisches Geräusch wenn die Steuerzeiten nicht stimmen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.05.2015, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Markierungen stimmen die. Auto läuft auch rund Und ruhig.
Steffem ist offline  

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Alt 14.05.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm dann würde ich auf die typische 1.8er Motoren klackern tippen... kettenspanner von den nockenwellen...
dumme frage... genug Öl ist drin?
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.05.2015, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ist drin. Kette hört man leicht laufen. Wenn ich Gas gebe wird das klackern Mehr Richtung jaulend oder quitschiger. Kann man schlecht beschreiben. Kommt von Richtung Turbo
Steffem ist offline  

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Alt 14.05.2015, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aua aua das hört sich garnicht gut an, ich an deiner stelle würde jetzt alles nochmal auseinander bauen was ich zulestzt gemacht habe.
Dabei mir alles nochmal genaustens anschauen, denn so wirst du denke ich nicht lange mehr durch die Gegend fahren.
kEnTakKi ist offline  

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Alt 15.05.2015, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Tickern im ersten Video klingt wie das Klappern der Einspritzventile. Nur irgendwie etwas arg laut.
Hör mal mit einem Stethoskop/Schraubendreher direkt an die EV dran.

Das Rasseln im zweiten Video kann ich nicht deuten.
Nur so viel: Es hört sich sehr ungesund an. Definitiv nicht normal.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.05.2015, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vom Turbo kann es ja eigentlich nicht sein. Ich denke mal es wird die Steuerkette sein.
Aber ich werd noch mal nach hören wo es her kommen könnte
Steffem ist offline  

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Alt 16.04.2016, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und hat sich hier noch was getan?

Meiner hört sich nämlich leider so ähnlich an.
Und nach allem was ich so lese, tippe ich auf Kettenspanner.

Wollte wenn es geht vorher soviele Sachen wie möglich prüfen, obs die wirklich sind.
Woray ist offline  

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Alt 16.04.2016, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich hört sich das erste Video so an als würde es am Krümmer rausdrücken würde die Abgasanlage bis zum Kat prüfen.
Beim 2. Video könnte vom Turbo kommen könnte aber auch eine defekte Umlenkrolle oder Spannrolle sein
Ricoz ist offline  

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Alt 17.04.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Neues gibt es nicht dazu. Der Motor läuft trotz allem weiter. Das Tickern ist bis jetzt nicht lauter geworden. Ich schiebe dass einfach mal auch die Ventile oder Einspritzventile.
Dieses Rasseln wird denke ich mal wirklich von der Steuerkette kommen. Das müsste somit mal gewechselt werden. Wobei ich mich noch etwas schwer tue bei 210tkm da so viel Geld in den Motor zu stecken. Ansonsten läuft der Motor ja gut, nimmt kein ÖL und hat laut Messung 148g/s an Luftmasse und sollte somit gut im Futter stehen.
Na mal sehen was die Zeit noch so bringt.


Steffem ist offline  

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