Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2013, 21:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 2,3L V5 Tackert, Nagelt

Hallo, ich bin der neue
Ich hab den golf vor kurzem von einem Freund bekommen ( Gott habe ihn selig) und zwar wenn ich das Auto starte Tackert,nagelt er wenn man Gas gibt wird es natürlich auch schneller. Aber wenn er Temperatur hat hört dieses Geräusch kurz darauf auf, da ich technisch nicht die Ahnung habe kann ich nicht sagen ob es die Kette ist oder ob es die Stößel sind. Hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann. Was würde mich den jeweils der Spaß kosten wenn ich eins von beiden machen muss? Der Golf ist Bj.98 hat 150ps und ist 202tkm gelaufen.wie gesagt kann nicht sagen was es ist aber es ist sehr deutlich zuhören macht wie ein Traktor mit Nähmaschinen Antrieb!
Hoffe ihr könnt weiter helfen
MfG Julian


w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Nach dem Ölstand hast Du aber schon mal geschaut, oder?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Kannst du es eingrenzen, vom Herkunfts Bereich...

Rechts (Kettenschacht)
Oben (Zylinderkopf)
Unten (Ölwanne)

Würde auch Ölstand prüfen / Öldruck messen...

Steuerzeiten prüfen / Kette prüfen (Ketten Verschleiß)

ggf. Öl ablassen auf Späne kontrollieren.

Geändert von VW-Mech (21.02.2013 um 21:40 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sonntag wir ölschlammspülung gemacht und danach Ölwechsel mit Filter und hydrostößel additiv.
Mal schauen was es sich ergibt
w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Also von diesen ganzen Additiven und Zusätzen halte Ich nicht viel, habe Ich in den letzten 10 Jahren noch nicht 1x gebraucht...

Über Reiniger kann man streiten - bei falscher Anwendung - nicht gerade ungefählich (Ölverdünnung / minderung des Öldrucks etc...) Ich geh aber davon aus das Du die Vorgehensweise korrekt beachtet hast.

Hat es vor der Aktion auch schon gerasselt Oder was war der Ansatz/Grund für spülen und Additiv beimischen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Hat es vor der Aktion auch schon gerasselt Oder was war der Ansatz/Grund für spülen und Additiv beimischen...
so wie ichs rauslese solls erst noch gemacht werden!?
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es soll jetzt am Sonntag erst gemacht werden, ein bekannter Mechaniker hat gemeint wir fangen mit kosten günstigen Variante an und wenn's nicht weiter hilft, muss was anderes gemacht werden.
Ich werde ja sehen was bei raus kommt.
w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von w3snet Beitrag anzeigen
Sonntag HABEN wir ölschlammspülung gemacht und danach Ölwechsel mit Filter und hydrostößel additiv.
Mal schauen was es sich ergibt
Ich dachte es gehört so ...


Zitat:
Zitat von w3snet Beitrag anzeigen
Sonntag wird ölschlammspülung gemacht und danach Ölwechsel mit Filter und hydrostößel additiv.
Mal schauen was es sich ergibt
So meintest du es



Hehe, okay,... aber mal ganz ehlich. Ich glaube wenn ein VR Motor rasselt (Kettenproblem bekannt), sind Spülungen und Additive absolut falsch investiert. Denke nicht dass es hilft...

Aber halt uns auf dem laufenden
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Herzlich Willkommen.

Es handelt sich also erstmal um den AGZ, V5. Wieviel KM hat der weg?

Und hast Du die Möglichkeit, ein Video des Klackerns zu machen und es am besten zu orten (oder von deinem Mechaniker orten zu lassen)?
Additive führen idR nicht zum gewünschten Erfolg und ist mehr sone Pseudo-Geschichte... Kannst Du Dir sparen, es wird wohl nichts ändern.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen.

Es handelt sich also erstmal um den AGZ, V5. Wieviel KM hat der weg?

Und hast Du die Möglichkeit, ein Video des Klackerns zu machen und es am besten zu orten (oder von deinem Mechaniker orten zu lassen)?
Additive führen idR nicht zum gewünschten Erfolg und ist mehr sone Pseudo-Geschichte... Kannst Du Dir sparen, es wird wohl nichts ändern.

Zitat:
Zitat von w3snet Beitrag anzeigen

[...]

Der Golf ist Bj.98 hat 150ps und ist 202tkm gelaufen.

[...]

MfG Julian

Steht schon alles da
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja entschuldigt meine Schreibweise, ich schreibe mit dem Handy und das korrigiert immer alles oder ändert die Worte.

Er wird es am Sonntag sich mal anhören/ansehen. Mit dem Wechsel ist halt einversuch also ich erhoff mir da keine großen Wunder davon. Man liest ja überall was anderes.
Er meinte auch das es einwenig normal sei bei den Motoren?!
Und er hat gemeint er hätte die Woche einen passat vr6 da gehabt wo sich auch so anhörte wie ich es ihm beschrieben habe, und er sagt dort war die ölpumpe Platt er hat sie gemacht und es war gut.
Was wird mich eine ölpumpe kosten falls es daran liegen kann?

Geändert von w3snet (22.02.2013 um 00:23 Uhr)
w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von w3snet Beitrag anzeigen

[...]

Er meinte auch das es einwenig normal sei bei den Motoren?!
Ein Laufgeräusch ist bei jedem Motor normal, klar

Beim 1.8T klackern die Einspritzventile (ohne Motorabdeckung) auch recht laut, wobei, sich Laien, da auch schon Sorgen um ihre Hydros gemacht haben.

Beim V5 / V6 / R32 muss man einfach zwischen Laufgeräusch und anbahnendem Kettenschaden unterscheiden können

Zumal es für die Kette (ebenso wie Hydros, Pleuellager usw) Prüfschritte gibt um Probleme auszuschließen & Schäden zu erkennen/vermeiden.
Manches ist etwas auswändiger manches Recht simpel... Aber sicher ist sicher !!


Mach deine Spülung, lokalisier das Geräusch... halt uns auf dem Laufenden!


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2013, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Er hat sich gesagt ich soll mich da jetzt nicht so reinsteigern und nicht das ich es jetzt übertreibe mit dem Geräusch das es nicht kenne.
Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.


w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tonyswelt Werkstatt 1 24.01.2013 08:14
flex-17 Golf4 17 08.02.2012 13:08
havmik Golf4 8 26.05.2010 13:21
GabbaGandalf Werkstatt 5 08.03.2010 23:18
Golf-4-GTI-DRIVER Werkstatt 21 25.05.2008 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben