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Alt 30.07.2016, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja sieht so aus. Entweder Hebel gebrochen, Ausrücklager zerbröselt oder die Druckstange durch den Kupplungsteller gedrückt.

Also ich hab letztens bei nem Bekannten den alten Deckel genommen aber vorher etwas Dichtmasse auf Deckel gemacht.

Lenkrad nach links einschlagen oder Rad links demontieren. Dann Auto etwas anheben. Trotzdem noch nen Behälter unterlegen. Den Deckel würde ich dann bestellen wenn du weisst was defekt ist.


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hello04 (30.07.2016)
Alt 30.07.2016, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
hello04
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Alles klar, danke dir erstmal. Was es auch ist, ich werde es nicht selbst reparieren können.

Folgende Fragen stelle ich mir jetzt noch:

-Falls Hebel gebrochen, wäre das einfachste der drei Probleme, richtig? Dürfte dann auch nicht so teuer werden...

-Ausrücklager defekt: Muss das Getriebe runter? :-(

-Druckstange durch den Kupplungsteller: Heißt Kupplung komplett hinüber und somit komplett austauschen?
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Alt 30.07.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das bekommst du allein hin

Hebel kostet glaub 15€ bei vw. Ausrücklager sitzt direkt an dem Hebel.
Nur wenn die Druckstange durchgedrückt ist muss das Getriebe demontiert werden
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Alt 30.07.2016, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
hello04
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Okay, ich werde erstmal schauen wie es hinter dem Deckel überhaupt aussieht und dann entscheiden. Wenn es so einfach ist wird es in einer Werkstatt ja auch nicht so teuer werden ;-)

Macht es Sinn direkt das Ausrücklager und den Hebel zu tauschen? Auch wenn nur ein Teil kaputt ist? Die Teile selber sind ja nicht so teuer. Und wenn man schon mal dabei ist? Quasi als Investition für die Zukunft.
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Alt 30.07.2016, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jo bietet sich an.
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Alt 21.08.2016, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
hello04
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Hey Leute,

wollte euch kurz Feedback geben.

Bin zu 3 Werkstätten (2 x VW / 1 x Frei) und habe denen mein Problem geschildert.
Ergebnis in allen drei Fällen nach wenigen Sekunden:

Kupplung hinüber. Wirtschaftlicher Totalschaden.


Das Problem war aber tatsächlich ein ganz anderes:
Wie hier schon vermutet war einfach nur der Kupplungshebel hinter dem grünen Deckel gebrochen.
Kosten der Reparatur: rund 16€ für den Hebel + 7€ für den grünen Deckel + 15 Minuten Zeit eines erfahrenen Schraubers.
Ich habe dann noch direkt das Ausrücklager tauschen lassen und nun rennt die Kiste wieder!
Alles also halb so wild.

1000 Dank an euch Leute. Ihr habt mir wahnsinnig geholfen.
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Alt 22.08.2016, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
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Aus dem Grund fahr ich in keine Werkstätten mehr....
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CrAzYToMmY (22.08.2016)
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VW-Mech
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Ne Diagnose ohne Demontage ...

Das müssen Götter sein??!
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Alt 28.08.2016, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich hier immer wieder lese wie die Arbeit in Werkstätten manchmal abläuft, dann bekomme ich Angst krank zu werden und ins Krankenhaus zu kommen.

Ärzte sind schließlich auch Mechaniker.
Omega ist offline  

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Alt 28.08.2016, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen gibt es ja Berichte, wo m an nicht zu oft zum Arzt gehen soll.....Stichwort "zu viele Vorsorgeuntersuchungen"


cabrio79 ist offline  

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