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Alt 28.05.2016, 21:05
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Standard Flugrostbehandlung, aber wie am besten?

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder meine vorderen Radkästen gereinigt. Verkleidung ab und einen Haufen Dreck entfernt, der nicht mehr feierlich war. Daraufhin den Rost abgeschliffen und eine Grundierung aufgetragen. Lack und Klarlack folgt nächste Woche...

Nun ist mir beim näheren Hinsehen um das ganze Auto herum Flugrost (teilweise 1mm im Durchmesser) aufgefallen. Mit dem Fingernagel kann ich ihn entfernen. Kennt jemand einen Trick oder Mittel, wie man ihn großflächig behandeln kann?

Grüße
Tobi


tobi1983 ist offline  

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Alt 28.05.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Haste mal Bilder von besagten Stellen ?
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.05.2016, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei Flugrost kann ich IronX empfehlen &/oder Lackreinigubgsknete. Anschließend polieren & versiegeln
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CoCo95 (28.05.2016), CrAzYToMmY (29.05.2016)
Alt 28.05.2016, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klar. Muss ich allerdings erst machen die Bilder... schicke ich...

Danke für den Tip mit IronX. Hat sich das bewehrt?
tobi1983 ist offline  

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Alt 29.05.2016, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir, habe ich schon an einigen Fahrzeugen angewendet.
Ggf. 2 Durchgänge anwenden
TurboRené95 ist offline  

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Alt 29.05.2016, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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IronX ist echt top! Hatte auf meinem Candy weißen Scirocco auch ständig Flugrost etc. Es ging fast alles ab, den Rest hab ich geknetet. IronX stinkt nur wie die Pest
CrAzYToMmY ist offline  

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Alt 29.05.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Ich nutzte dazu das ValetPRO Dragon's Breath, ist etwas dickflüssiger als das IronX und stinkt auch übel. Außerdem wäre ein Schutzradierer eine Option.

Edit: Mit Schmutzradierer meine ich natürlich kneten mit Lackreinigungsknete. Etwas falsch ausgedrückt, sry.

Geändert von Ymf (29.05.2016 um 16:42 Uhr)
Ymf ist offline  

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Alt 29.05.2016, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz klar...kneten....
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.05.2016, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Super danke für die Rezessionen... habe mal ein Foto für VW Mech angehängt. Die meisten stellen sind so klein, die erkennt man auf den Fotos gar nicht. Hab mal einen größeren abfotografiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14645261027970.jpg (38,0 KB, 70x aufgerufen)
tobi1983 ist offline  

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Jan1994 (29.05.2016)
Alt 29.05.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibt es rote, grüne und blaue Reinigungsknete. Sprich unterschiedliche Stärken von der Reinigung her. Welche soll ich bestellen? ;-))
tobi1983 ist offline  

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Alt 29.05.2016, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Egal. Ich besorg mir irgendeine... :-)

Noch was anderes so am Rande: Kann man den Radhauskasten beim Schweller unten irgendwie abdichten, sodass mir künftig der ganze gesammelte Dreck dort drin erspart bleibt?
tobi1983 ist offline  

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Alt 30.05.2016, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von tobi1983 Beitrag anzeigen
Egal. Ich besorg mir irgendeine... :-)

Noch was anderes so am Rande: Kann man den Radhauskasten beim Schweller unten irgendwie abdichten, sodass mir künftig der ganze gesammelte Dreck dort drin erspart bleibt?
Danke fürs Bild Hab ich so am Golf 4 noch nicht gesehen...


Du könntest die Wasserabläufe im Wasserkasten verschließen ABER dann läuft dir bei starkem Regen der Wasserkaten voll und du hast einen fahrenden Swimmig Pool.

Pollenfilter kann Wasser ziehen ggf kann Wasser nach innen laufen!

Motorsteuergerät / Wischermotor / DWA Hupe saufen ab ...

von den Massepunkten und Kabeln im Wassserkasten mal abgesehen


Also NICHT MACHEN !!!!


Die Wasserabläufe sind ja nicht umsonst an dieser Stelle.


Letztendlich bleibt nur Radkästen regelmäßig reinigen...



Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.05.2016, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm die blaue Knete.

Die rote ist sehr rauh, da haut man sich leichter Kratzer in den Lack.

Und immer viel Gleitmittel nehmen !

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Ymf (30.05.2016)
Alt 01.06.2016, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Noch was anderes so am Rande: Kann man den Radhauskasten beim Schweller unten irgendwie abdichten, sodass mir künftig der ganze gesammelte Dreck dort drin erspart bleibt?
Nicht abdichten, sondern das Absetzbecken versuchen besser zu entwässern.
Ich habe bei mir damals die Innenkotflügel aus diesem Grund etwas modifiziert.

Ist keine 100% Lösung, aber wenigstens eine 80%ige...

http://www.golf4.de/umbauten/127506-...-2016-a-4.html



Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 02.06.2016, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Tipps. Geniale Ideen!

Habe nun die Roststellen abgeschliffen, grundiert, dann Lack und Klarlack drauf. Das original Sprayset LB9A von VW verwendet. Ich habe mir das Petzold's Knetenset rot und blau bestellt. Sollte heute kommen. Ja bei einem candyweissen Golf fällt der Flugrost sofort auf! Eigentlich jedes Tüpfelchen... ;-)

Im o.g. Post muss es Rezensionen heissen und nicht Rezessionen... ;-) wohl zuviel Lack eingeatmet an diesem Tag! ;-))


tobi1983 ist offline  

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