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Alt 05.09.2016, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten ran? da verstehe ich was anderes drunter. Anfassen ja, aber nichts drann zu machen. Muß wohl die Front in Servicestellung bringen, geht ja auch nicht so fix auf gleich.

Daher hätte ich gern die genaue Teilenummer gewußt,(die ist tollerweise auf der Rückseite und nicht sichtbar) damit ich mir neues Lüftersteuergerät bestellen kann,und gleich einbauen.
Und in der Servicestellung komme ich auch besser zum Magnetkupplungstesten ran.

LG


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Alt 06.09.2016, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt nur 10/4 polige und 14/4 polige. Mach mach den Stecker ab und schau nach. Wenns 14 polig ist (was ich glaube), wäre das aktuelle 1J0919506K.

V5 und V6 ist für Parkplatzschrauber schon manchmal ne ziemliche Herausforderung

Geändert von Agent007 (06.09.2016 um 07:34 Uhr)
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Alt 07.09.2016, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So, sämtliche Kabelbäume beiseite geräumt, den Kabelkanalhalter ausgebaut, dann kommt man an die Schrauben ran. (Bild 2 Finger)

Hatte noch Probleme die Stecker abzumachen.
Neues Lüftersteuergerät eingebaut. Aber Lüfter bleibt aus und somit immer noch keine Klima.

Da sie Kontakte sehr eng im Stecker sind habe ich sicherhaltshalber nicht versucht ob die Kupplung klacken würde.

Werde mir dann ne Werkstatt suchen müssen.

Was würde bei zu geringem Druck, bzw leerer Anlage angezeigt werden?

LG
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Geändert von Borakermit (07.09.2016 um 16:56 Uhr)
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Alt 07.09.2016, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du bei den Abschaltbedingungen für die Klima (Wert 19) eine 0 stehen hast (beim laufendem Motor) und das Display der Climatronic nicht blinkt beim starten (dann ist der Drucksensor im Eimer, führt aber dazu das die Lüfter auf Stufe 2 laufen, was sie ja nicht tun. Der Fehler würde auch bei den Abschaltbedingungen auftauchen) bleibt, wie schon anfangs vermutet, nur die Magnetkupplung. Das ist leider nicht selten nach den ganzen Jahren das die den Geist aufgibt.
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Alt 10.09.2016, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Unter 19 steht bei mir eine 7. Laut Erklärung; off. ( ditt spühr icke doch och)
wenn es dort ( Abschaltbedingungen) noch weitere Fehler geben würde, wie kann ich diese anzeigen lassen?


Was bedeutet das off ?

LG
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Alt 11.09.2016, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Warum gibt es die einzeln ?

Wechsel sieht einfach aus :-/

Was muss am kompressor gemacht werden ?

LG
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Alt 22.09.2016, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So, neue Magnetkupplung ist drann, nachdem ich bei laufendem Motor und eingeschalteter Klima 13,6 V gemessen habe.

Die alte wurde getestet, funktionierte aber auch. Und am Stecker lag keine Spannung mehr an.
Wunder, oh Wunder.

Merkt das Lüftersteuergerät wenn ein Lüfter nicht dreht?

Habe nun die großen Stecker am Lüftergehäuse abgemacht, und Spannung draufgegeben.
Großer Lüfter läuft auf 1 und 2
kleiner Lüfter lief auf 1, auf 2 nicht, wollte dann nochmal auf 1 testen, aber bei beiden lief er dann nicht mehr.

Wo befindet sich eigentlich dieser Lüfterwiderstand? Wenn ich einen neuen kleinen Lüfter kaufe, ist der doch schon mit an "Bord" ?
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Alt 22.09.2016, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So, war heute bei Conrad habe mir diese Widerstände geholt.
Lüftereinheit ausgebaut.

Kleine Lüfter zerlegt, und gewundert, warum eine Kohle nicht anlag.

Gangbar gemacht, Spannung angelegt, und surrrrrr.

Alles wieder eingebaut. Wenn ich an den Steckern Spannung anlege, laufen die Lüfter in der entsprechenden Stufe.

Allerdings beim Test mit dem Kühlerschalter, passierte beim Zündantest ( Kontakt 2 mit 3 verbinden) nichts ?

Beim einschalten der Klima laufen nun auch wieder beide Lüfter. Aber ohne Klimaleistung ;-(
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Alt 30.09.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo?

Frage,

Muß vom Lüftersteuergerät dauer 12V an die Magnetkupplung kommen?

Da ich bei 2 Geräten je, immer abwechselnd 9 und 12 V gemessen habe.
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Alt 30.09.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mit einer Prüflampe oder irgendeiner anderen (verlässlichen) Last gemessen was an der kupplung anliegt? Es sollte bei Klima an dauerhaft um 12V anliegen.
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Alt 02.10.2016, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Neulich nicht,

Nun hab ich aber meine alte * rangehalten.
Die #sagte es liegt volle Spannung an.

Also scheint mein Lüftersteuergerät in Ordnung zu sein, muß nun die Magnetkupplung einstellen lassen, da es ja hier keiner weiß. "wein"

Ich denke ml um ein Kompressorwechsel komme ich am Ende nicht rum.

* Magnetkupplung
# Multimeteranzeige

So, nun zum Dienst ;-(

LG


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