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Alt 01.10.2016, 22:51
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Konni2934
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Standard Fehler "P1176" & "P10171 System Tool Lean"

Guten Abend zusammen,

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich Probleme mit diesen beiden Fehlern.
Und zwar täglich zumindest mit dem Fehler P0171 System Too Lean.
Man kann schon sagen fast bei jeder Fahrt (habe zum Glück ein OBD2 Stecker der mit Handy verbunden werden kann).
Der Fehler "drosselt" ein wenig die Leistung und zwar das ich anstatt 0,7-0,8 Bar nur noch 0,3-0,4 Bar Ladedruck habe.
Habe mir ein Tipp geben lassen beim freundlichen das es am Gemisch liegen kann und grob übersetzt sagt es der Fehler ja auch aus.
Ich habe aber leider keinen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll.. Falschluft habe ich mir auch schon sagen lassen aber wo? Ich finde nichts und höre auch leider nichts.
Der Motor ist auch sehr unruhig am laufen z.B mit dem Fehler dreht er im Stand schonmal gerne bis 1500 U/min hoch...Erst wenn ich ihn wieder löschen geht die Drehzahl wieder auf ca. 900U/min runter.
Kann mir da jemand helfen? Bin echt am Verzweifeln aber vielleicht hatte einer den selben ja mal und weiß was es ist oder auch sein könnte.
Eine andere Sache ist das der Motor ziemlich allgemein unruhig ist und wackelt im Stand..Also das bekanntlich Glas Wasser auf dem Motor wäre sehr schnell leer..Kennt da jemand auch ein lösungsatz?
Bin dabei beim Wagen gerade nach und nach alle Services zu machen aber dafür müssen auf jedenfall auch die Fehler weg! :/

Anbei sind auch Screenshots mit den Fehlern und ein paar aufgezeichneten Daten von dem Fehler womit ich aber leider nichts anfangen kann.

Nun das wichtigste und zum Auto die Daten:

VW Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 180 PS
Motocode: AUQ
BJ: 2002
Km Stand: 203.000 km

Wenn ihr noch was braucht an Daten dann fragt ruhig.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich wäre euch so dankbar!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!





Konni2934 ist offline  

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Alt 02.10.2016, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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199°C Kühlmitteltemperatur würde mir zu denken geben!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.10.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Konni2934
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Nein die war nicht so heiß habe es zu dem Zeitpunkt kontrolliert und die Nadel war auch auf 90°C normal. Auf dem anderen Fehler ist sie ja normal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Alt 02.10.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann taugt vielleicht dein Auslesewerkzeug nichts.......oder aber, du hast deinen Fehler am Auto gefunden.......Zaunpfahlwink.......
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Alt 02.10.2016, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Konni2934
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Was meinst du damit?
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Alt 02.10.2016, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Defekter Temp. Geber, Doppelgeber G62....

Einer versorgt dein Kombiinstrument

Einer das Mstg. deines Motors.

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.10.2016, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhängig von allen sinnvollen Ansätzen wie Temperaturgeber (meiner war gerade auch schon wieder hinüber!) und Falschluft:

Wurde jemals der Kraftstofffilter gewechselt? Wenn nicht, wechsel ihn so oder so. Bei magerem Gemisch ist der Punkt das spätestens nachzuholen.
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Alt 02.10.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt.......und die paar Euro sind seeeeehr sinnvoll angelegt !
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Alt 02.10.2016, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Es wäre wohl auch so, wenn irgendwelche physischen Regelgrenzen in der Gemischbildung endgültig überschritten werden, und der Motor läuft real mit viel zu magerem Gemisch, dann wird es zu heiß; der Kopf wirft sich, die Ventile brennen ab, oder sowas, also der Motor geht jedenfalls in die Grütze. Bei 180 PS und Vollgas denke ich dass sowas auch im Zweifel ganz schnell geht.
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Alt 02.10.2016, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da wäre es egal, ob 24 oder 2000 PS
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Alt 03.10.2016, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Konni2934 Beitrag anzeigen
Nein die war nicht so heiß habe es zu dem Zeitpunkt kontrolliert und die Nadel war auch auf 90°C normal. Auf dem anderen Fehler ist sie ja normal.

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Was die Anzeige im Kombiinstrument anzeigt, kann man höchstens als Anhaltepunkt sehen. Zwischen ca. 70-105°C steht da nämlich immer 90°C damit der Kunde beruhigt ist.
Und bei einem Doppeltemperaturgeber kann der fürs Steuergerät natürlich defekt sein. Falls dein Diagnosetool also Messwerte auslesen kann, würd ich den vom Temperaturgeber mal im Auge behalten.
ColtTix ist offline  

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Alt 03.10.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werde ich machen aber weiß keiner was wegen dem Fehler?

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Alt 03.10.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Fehler kommt wegen falscher Gemischzusammensetzung. Und da ist eine falsche Kühlmitteltemperatur nunmal eine Hauptgröße. Erstmal Grundvoraussetzungen herstellen.
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didgeridoo (04.10.2016)
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Also ich kontrolliere momentan regelmäßig die Temperatur und die ist normal..
Bis jetzt immer im Bereich von 90°C und nicht 190°C aber bei 190° hätte der Motor das nicht wirklich lange mitgemacht...
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Alt 03.10.2016, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt ja keiner, das der Motor wirklich so heiß ist. Aber wenn der Fühler einen falschen Wert übermittelt, kann dadurch ziemlich viel Mist passieren.
ColtTix ist offline  

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Alt 03.10.2016, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar recht hast du aber konnte bisher nichts falsches feststellen.. Mal sehen wie es morgen aussieht

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Alt 04.10.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch den Doppeltemperaturgeber.
Kost 15€ und dauert 5 Minuten.


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ColtTix (06.10.2016)
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