Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2016, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Yeahboyaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Rotes Gesicht Mikroschalter Motorhaube

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe!

Vor kurzem ist bei mir die Ölkontrolleuchte angegangen, ich habe Öl nachgeschüttet, die Leuchte hat weitergeleuchtet, da mein Mikroschalter in der Motorhaube defekt ist, diesen habe ich getauscht und zur Sicherheit mit der Hand betätigt -> Das Lamperl leuchtet noch immer, auch Fehlercodes sind nicht hinterlegt. Ich schätze, dass es zum Kabelbruch gekommen ist, da mit der Hand betätigen auch nichts bringt.

Wo führt das Kabel hin, in den Fußraum, zum Motorsteuergerät oder zum Tacho?
Ich will noch kein neues Kabel verlegen, da das ja nicht zwingend notwendig ist. Reicht es, wenn ich die zwei Kontakte einmal kurzschließe?

Wäre super wenn mir wer sagen könnte wohin das Kabel geht!

Danke und LG!


Yeahboyaz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2016, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Evtl öldrucksensor defekt

Dann leuchtet auch due öllampe
Piept sie auch
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Yeahboyaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das glaube ich nicht, sie piept nur am Anfang und der Sensor hat ja erkannt, dass der Ölstand niedrig ist und das war er auch.
Yeahboyaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.282
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Was hat geleuchtet? ÖLSTANDSWARUNG oder ÖLDRUCK?

Ölstand: Haubenkontakt / Ölstandssensor / Kabel v. Sensor

Öldruck: Öldruckschalter / Kabel / Ölpumpe / Ölpumpensieb

Defektes KI kann in beiden Fällen sein
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Yeahboyaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Ölstandswarnung hat geleuchtet. Es würde mich nur interessieren wo das Kabel für den Mikroschalter hingeht, dann kann ich dort direkt kurz die Kontakte überbrücken, sodass sich die gelbe Leuchte nichtmehr meldet.
Yeahboyaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.282
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Wenn du vorm Auto stehst... vom Haubenschloss Kabel läuft am/im Schlossträger nach Links -> und am Schlossträger (Bereich Scheinwerfer) kommt ein Zweifach-Stecker,... dort könntest du brücken.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Yeahboyaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dort habe ich schon einmal gebrückt, der Kabelbruch ist zwischen dem Stecker und dem KI. Kann ich einfach hergehen, das KI ausbauen und beim grünen Stecker den 22er kurz auf Masse legen?
Yeahboyaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Yeahboyaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weiß nämlich nicht genau wo dieses Kabel vom Stecker dann hinläuft, sodass ich es kurzschließen könnte.

Bitte um kurze Info!


Yeahboyaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, mikroschalter, motorhaube, ölwarnleuchte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Calo85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.05.2013 08:12
tom2908 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 40 03.08.2011 18:11
Daniel DD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 18.03.2011 18:39
svenpower88 Biete 2 12.09.2010 14:26
pauleta13 Werkstatt 9 24.02.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben