Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2016, 08:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard TDI klappert im Stand

Hallo Community!

Habe seit neuestem das Problem, sobald ich an meiner Climatronic den auto Knopf drücke, das Auto am Stand läuft, ein lautes Klackern aus Richtung des Klimakompressors zu hören ist. Sobald man etwas Gas gibt, verschwindet das Geräusch.
Klima kann ich zu den momentanen Temperaturen leider nicht testen, da es draußen viel zu kalt ist.

Desweiteren erreicht mein Auto keine 90 Grad. Wie weiß ich, ob da der Thermostat oder der Doppeltemperaturgeber dran schuld ist?

Schönen Sonntag
Sebastian


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2016, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Desweiteren erreicht mein Auto keine 90 Grad. Wie weiß ich, ob da der Thermostat oder der Doppeltemperaturgeber dran schuld ist?
In dem du mal die MW Blöcke vom Mstg ausliest. Das Mstg verarbeitet den anderen Wert als dein KI. Wenn da beide Werte unterschiedlich sind wird es der Geber sein wenn die in etwa gleich sind ist es das Thermostat. Allerdings darfst du nicht vergessen das dein KI ab ca 70°C -ca 100°C konstannt die 90°C anzeigt.

Zum Klappern deines Klimakompressors kann ich nur sagen das macht meiner im 3er Variant schon seit Jahren. und die Klima tut artig ihren dienst. Allerdings kommt es immer darauf an wie man klappern empfindet. Den einen stört ein ganz leichtes knarzen den anderen erst ein Erdbeben.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ok danke dir mal. Werde das heute direkt mal auslesen.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mikesch1999 Golf4 4 07.06.2016 18:28
7egacy Werkstatt 1 14.07.2013 22:34
mute500 Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 16.02.2010 17:43
Gollum89 Golf4 6 18.03.2009 12:34
Speedranger Werkstatt 5 12.12.2007 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben