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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.05.2013 bobbycar 1.8T 2 stück Verbrauch: who cares? Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich weiß ja..Steinalt der Thread Ich hab allerdings genau das selbe Problem und auch ein AUM von 2000 im G4, von daher vergibt mir..leider sind die meisten Threads dazu unvollständig. Ob es jetzt der selbe Fehler ist den der TE seiner Zeit hatte weiss ich nicht, allerdings hab ich genau die selben Symptome. VCDS Fehlermeldung: Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-032-AUM.lbl Teilenummer: 06A 906 032 DR Bauteil: 1.8L R4/5VT 0002 Codierung: 11500 Betriebsnr.: WSC 00046 VCID: 71EE4DEB3BBABDB6A2-5000 3 Fehlercodes gefunden: 16795 - Sekundärluftsystem P0411 - 35-00 - Durchfluss fehlerhaft 17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe P1297 - 35-10 - Druckabfall - Sporadisch 17536 - Bank 1; Gemischadaption (mult.) P1128 - 35-10 - System zu mager - Sporadisch Readiness: 0000 0000 Der Fehler 16795 hab ich mittlerweile behoben, war das N112 (TN 026906283H) Beim tauschen viel mir auf das der Stecker vom N249 abgesteckt war, warum auch immer. Ich war eig. der Hoffnung das die letzten beiden Fehler folgefehler sind und hab erstmal alle Fehler gelöscht, danach war leider noch 17536 - Bank 1; Gemischadaption (mult.) drin. Habe dann die Schläuche und Schellen gecheckt und am LMM war die Schelle zum Luffi lose, wieder fest gemacht und der Fehler ging dann von alleine weg und war aber am nächsten Tag wieder da. Den LMM hab ich heute geloggt nachdem ich den Fehler gelöscht habe (erst dann habe ich die o.g. Symptome für ca. 5-10km) allerdings konnt ich nur supoptimal loggen. LOG-01-028.CSV Vlt. reicht der Log, ich kann damit leider nix anfangen, ich glaube nur zu wissen das er unter Volllast bis 120g/s bringen muss ? Kann da nix entziffern -.- Was ich zu dem Fehler finden konnte war - Luftmassenmesser defekt - Einspritzventile undicht/verstopft - Undichtigkeit im Ansaugsystem - Unterdruckleitungen undicht - Abgasanlage vor Lambdasonde undicht - Sekundärluftanlage undicht zu meiner eig. Frage ![]() Sekundärluftanlage undicht, hat mich jetzt verunsichert weil ich ja Ursprüngluch nur den 16795 (Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft) drin hatte und die anderen sich mit der Zeit eingeschlichen haben. Aber das SAI gedöns ist doch eig. eine eigene Geschichte und sollte doch rein garnichts mit dem Motor zu tun haben, oder? Was wird alles in mitleidenschaft gezogen bei der SL geschichte? Lambda?.. was dann eig. zuerst zu tauschen wäre, aaaber sollte ich dann nicht einen Lambda spezifischen Fehlercode haben? ![]() Bin echt Ratlos..kein Bock auf verdacht zu tauschen -.- |
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