Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2010, 03:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gemisch zu Mager

Hi
vor ein paar Wochen lief mein Wagen zu Fett und wollte wärend der Fahrt immer absaufen ^^.Im Fehlspeicher stand dann Gemisch zu fett und Fehlzündung Zylinder 1 +2 .Schuld war wohl so ein Ventil was den Turbo regelt.

Jetzt habe ich seit 5 Tagen das neue Ventil drinne doch jetzt sagt er Gemisch zu Mager.Wenn er Kalt ist und ich ihn ein bischen Warm gefahren habe hat er richtig Leistung doch um so wärmer der Motor wird desto weniger Leistung habe ich.Der Verbrauch steigt dann einfach nicht höher als ca. 12 Liter.Ich kann dann Vollgasgeben etwas vom Gas runter gehen das macht keinen unterscheid von der beschleunigung her.Den Trubo hört man übrigends auch nicht.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus


Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 03:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhh vielleicht mal prüfen ob das ladedruckregelventil/waste gate arbeitet.. wird ja mit unterdruck geregelt alles.. so besorgste dir sone kleine unterdruckpumpe und schaust mal ob sich das gestänge bewegt.. sprich den schlauch von der unterdruckdose abziehen und die pumpe drauf..

der mechanismus bewegt eine Regelklappe, die bei geringen drehtzahlen geschlossen ist, damit der turbo dennoch arbeitn kann.. wenn die dauerhaft zusitzt haste dementsprechent bei last auch keine leistung..

sonst wäre meine idee turbo defekt wenn er keinen ton von sich gibt.. vielleicht noch mal schauen ob die beiden räder in sich spiel haben..

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 04:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

// Edit Doppelpost weil ich meinen beitrag aus irgendeinem grund nicht bearbeitn kann..

die turbo geschichte an sich hat nicht viel mit der gemischaufbereitung zu tun..
das motorsteuergerät holt sich von den zahlreichen sensoren infos über lastzustand und und und.. wenn irgend ein sensor davon falsch anzeigt klappts auch nicht mit dem richtigen karaftstoff-lust gemisch.. sei es der luftmassenmesser, der drosselklappenpoti der den falschen lastzustand anzeigt.. das so zu sagen ist schwer..

müsste mal mal mit dem tester ist-werte vergleichen.. gibt meist den gewünschten erfolg..

aber vielleciht ist es ja ein bekannter fehler.. und jemand anders aus dem forum weiss rat..

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein Mechaniker hat eben mal die Sonden durchgecheckt scheinen in ordnung zu sein.Er meint das er irgendwo her Luft zieht.Aber vorher mit dem kaputten Ladedruckregelventil hat man den Turbo ja auch laut gehört zwar mehr so stottern.
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2010, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop falschluft stimmt. hätt ich auch dran denken können.. aber dann wird das schon bisken aufwendiger mit der fehlersuche.. jetz kann da nen schlauch undicht sein .. oder direkt der krümmer... ayayay


..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben