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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Klar darfst Du den tdiclub verlinken! Siehst Du. Ich denke das ist das Problem. Die billigen Mapco Federn werden als Ersatzteil für mehrere originale Federn verkauft: 1J0411105AE 357411105 357411105S 357411105T Das heißt die Mapco Feder muss den Anforderungen (Traglast) der stärksten Feder genügen, kann aber auch als Ersatzteil für die schwächeren Federn verwendet werden. Dadurch kann Mapco mit einem Ersatzteil mehrere originale Federn abdecken - du bekommst aber nicht 1 zu 1 die exakt originale Feder. Wenn Du Dich aber mal im GKN/Spidan Ersatzteilekatalog umschaust, wirst Du sehen, dass es auch im Zubehör 1 zu 1 Beziehungen zwischen Originalteil und Ersatzteil gibt. Dann bekommst Du wirklich die 100% passende Feder. Kostet allerdings etwas mehr als 30€ ![]() Ich würd mir bei so einer Feder Tauschaktion immer ein Komplettset Federn vorn und hinten im Verbund kaufen. Sind zwar dann vielleicht nicht die 100% originalen Federn, passen aber zum Fahrzeug (-Gewicht) und Vorder- und Hinterachse passen zusammen. Oder noch besser: Ein komplettes Fahrwerk. |
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Gast
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| ![]() Dachte ich spar mir das wegen der "ET Katalog Bilder" bevor man mir (wieder) eine Verwarnung dafür reindrückt ![]() Zitat:
Ich schau mir das nochmal an wenn ich Zeit habe. Aber zur Not lass ich es auch so. Dafür kaufe ich nicht nochmal alles neu, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Es gibt von ST einen Höherlegungssatz für die Hinterachse. Damit kommst Du hinten 20mm höher. Vielleicht wäre das auch eine Option? ![]() Das ist jeweils ein Distanzstück rechts und links, das oben zwischen Feder und dem Gummipuffer an der Karosserie eingebaut wird. https://www.ebay.de/itm/ST-Hoherlegu...YAAOSwYXVci8I4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für den Tipp! Das ist ja schon mal eher was, zumal durch AHK und Gastank immer mehr Last auf der HA ist. Du hast mir jetzt nen Link zu dem Bora Satz geschickt. Passt der den auch beim 5 Türer G4? Laut Ebay Shop gäbe es für den G4 nämlich nur einen Satz für die 4WD Modelle ich habe einen 2WD 1.6er Benziner (AUS). Geändert von Tarnatos (28.08.2019 um 12:51 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Für den Golf 4 gibt es nur den Unterschied zwischen 4WD und 2WD. Der Link oben ist für das 2WD Höherlegungskit und passt technisch bei allen Golf 4 mit Frontantrieb. Die Distanzstücke sind aus schwarzem Kunststoff und relativ unauffällig. Wenn du trotzdem vor hast das eintragen zu lassen, werf vorher mal einen Blick ins Teilegutachten oder sprich vor dem Kauf/Einbau mit Deinem TÜV Prüfer. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2016 Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI Ort: in der Nähe von Bremen VER-??? ?? Verbrauch: 4
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Hi, das sieht aber seltsam aus ![]() Sieht irgendwie nach Schlechtwege Fahrwerk aus. mit freundlicher Lichthupe reactive Geändert von reactive (02.09.2019 um 11:04 Uhr) |
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