Nachdem mein Tiptronic Getriebe auch Probleme gemacht hat kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hatte harte Gangwechsel und regelmässig Notlauf im Getriebe.
Die Solenoiden sind alle im Eimer gewesen, aber dazu kamen noch lustige andere Fehler wie ein hängendes Thermostatventil, ein falsch kalibrierter Luftmengenmesser aus dem Zubehör, ein nicht funktionierender neuer 4 poliger Temperaturmesser und eine undichte Membran im Ladedruckregelventil und vor allem ein kleiner Riss in einer Überdrucksteuerleitung und ein gebrochener Plastiktrichter für den Ölpeilstab.
Dazu noch einen Defekt am der Regelsonde und Korrosion an der
Prüfsonde.
Wenn man sich so im Internet die Probleme mit dem Tiptronic Jatco 09A Getriebe durchließt scheint fast nirgends ein echter Getriebeschaden vorzuliegen, sondern kombinierte Fehler mit den Solenoiden, der Kühlung und dem Unterdrucksystem.