Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (12.04.2024) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Wenn ich im Stadtverkehr an Ampeln stehe, wo ich möglichst an der darauf folgenden Ampel noch bei GRÜN durchkommen sollte, um rasch an mein Ziel zu kommen (um NICHT eine Grün-Phase zu verlieren), stelle ich mich bei vorhandenen mehreren Spuren, möglicht als erster bei einem Fahrstreifen hin. Selbst mit meinen NUR 75 PS meines GOLF 4, 1,4 16V, trete ich zum Anfahren maximal das Gaspedal und habe zumeist auch vor BMW- und Porsche-Autos die Nase vorne und wechsle dann auf die Spur, die ich an der nächsten Ampel benötige ... Andere Fahrer brauchen für eine Fahrtstrecke in Wien, im Stadtverkehr, von 10 Kilometern, etwa 25 bis 35 Minuten länger als ich ... Ich war in meiner Jugend drei Jahre lang Rallye-Fahrer und habe dabei flott fahren gelernt. Nebenbei: Schaue ich genau nach Exekutiv-Organe aus, die auf zu schnelle Autofahrer lauern. Ich habe in meinem Leben, NUR dreimal, bei Radarfallenen Strafe gezahlt (einmal vor 40 Jahren, auf einem neu eröffneten Autobahn-Teilstück mit Überschreiten der Geschwindigkeit von 130 mit 74 Stundenkilometern und habe dann umgerechnet Euro 860,- gezahlt). Jetzt bin ich 77 Jahre alt und repariere meine Autos immer noch selber (jetzt mein 13. VW-PKW Benziner, ein mir von meiner Schwester vererbter GOLF 4 1,4 16V mit nur 75 PS; zeitweise hatte ich drei PKW auf Basis Wechselkennzeichen); ich war Hauptberuflich Detailplaner und oft auch Projektleiter in diversen Architekturbüros. Geändert von Flying (15.04.2024 um 20:27 Uhr) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | TurboRené95 (16.04.2024) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Ich denke, dass er das einfach mal loswerden wollte 🍻
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Grundlegend ist eine Wassertemperatur Anzeige nicht die beste Option. Ich würde mich immer an der Öltemperatur orientieren. Wie man sich die Öl Temperatur anzeigen lässt, muss jeder für sich selbst wissen. Gibt ja genug Optionen ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Genau so. Oder wer keine Öltemperaturanzeige hat, kann mit der folgenden Faustregel fahren: Benziner: Nach ca. 15-20 Minuten moderater Fahrweise (maximal 3.000 Upm) sollte die Betriebstemperatur (= 90 Grad Öltemperatur) erreicht sein. Diesel: Nach ca. 20-25 Minuten moderater Fahrweise (maximal 2.000 Upm) sollte die Betriebstemperatur (= 90 Grad Öltemperatur) erreicht sein. Bei kaltem Motor grundsätzlich Vollgas (unabhängig von der Drehzahl) vermeiden. @G0LF: Für Dein Szenario würde ich die rechte Spur auf der Autobahn empfehlen. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2010 Ort: Gelnhausen Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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![]() Passt alles was ihr schreibt! Eine andere Frage, heute fällt mir auf das die Anzeige schon nach ca. 5 Minuten auf den 90 Grad ist. Passt das?! ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Das passt schon, wenn es wärmer ist. Außerdem ist die Kennlinie nicht linear. Bedeutet, dass die Anzeige 90Grad anzeigt aber die tatsächliche Temperatur erst bei 70-75Grad Wassertemperatur ist
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