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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Sind es denn Harte oder Weiche Aussetzer?   Zitat:  
 ![]() Wo kommst du denn her? Normal ist an so einem V6 ja nicht soviel dran. Hast du mal Lambda Korrektur Wert ausgelesen?  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 27.02.2017  Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01  
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	   |      SIR! Yes, SIR!:-)   Es sind richtig harte Aussetzer, wenn sie kommen, weniger Gas geben, runterschalten und höhere Drehzahl oder aber man sitzt auf einem Mustang und nach ein paar Sekunden winkt einem die Motorkontrolleuchte freundlich zu. Inzwischen bin ich ganz geübt darin die Aussetzer zu umgehen. Gemacht habe ich momentan noch nichts weiter (glaube auch ncht recht an die Lambdas - das wäre schon ein arger Zufall, wenn die alten und die neuen (Bosch) das gleiche Fehlerbild erzeugen). Nein, ich denke immer noch (gut, denken ist nicht wissen), daß das Problem IM Tank liegt. Meine Idee: erstmal Tank leer fahren (das Benzinansaugen hat mir letzte mal gereicht). Dabei gleich das Additiv zugegeben. Wenn Tank leer, dann nach den Anschlüssen der Pumpe schauen und ggfs. diesen Plastikclip/-halter an der Seite wieder an an den Schlingertopf anbringen (vielleicht hat das ja doch eine Wirkung). Und von da an weiter schauen. So zumindest der Plan. Im Moment regnet es hier aber gerade Hunde und Katzen bei Wind und 11° - das wird ein paar Tage warten müssen (zumal der Tank ja eh noch nicht leer ist). Ps. südöstlicher Speckgürtel HH  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Bei harten Aussetzern bin ich aber eher bei Zündung und Zündanlage.
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  ratbaron (31.03.2025)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Mach erstmal den Spritfilter falls noch nicht geschehen    Das wäre noch relativ einfach zu erledigen Und wie gesagt, wenn du sicher bist, dass lambdas nicht „über Kreuz“ Angeschlossen sein können dann ist gut. Wenn das Problem am Sprit oder was anderem wie Zündung liegt müssten sich auch mit abgesteckten lambdas Symptome (evtl. Leichter) zeigen Wenn das Problem eher an Regelung / lambda liegt dann müsste es komplett weg sein Harte Aussetzer kenne ich eher von Zündung …  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Lambdasonde über Kreuz vertauscht, Vor zu Nachkat erkennt der Fehlerspeicher, hatte ich am V6 Bora.
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