Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2007, 14:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Luftfilter wechseln

Hy leute,
kann mir einer sagen wie ich an meinen Luftfilter komme um den mal zu wechseln??

entweder steh ich grad neben mir oder bin zu blöd den rauszubekommen.

Habe mir das mal angeschaut aber da ist die motorabdekung drüber und mit tausend schrauben befestigt.

wäre cool wenn mir das mal kurz einer nahe bringt oder nen link mit der ausbauanleitung gibt, egal was.

thanks schon mal


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

motorabdeckung????.....also wenn die haube offen ist und du vor dem auto stehst....ist rechts NEBEN dem motor der luftfilterkasten.....bei mir ist da keine abdeckung drüber.....sind dann 2 schrauben hinten dran die aufschrauben musst und dann kannst den deckel abnehmen und den filter wechseln.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

häää??,

da muss ich mal kurz rauslaufen und schauen, rechts daneben ist kein kasten, mmmhhh, habe nen 1.6 16V, aber sollte ja nicht anders sein oder???

bin gleich wieder am platz,
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so habe jetzt kurz geschaut, hab rechts neben dem motor die batterie aber nix mit luftfilterkasten,mmmhhhh.

habe mal ein bild angehängt, hoffe es geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor.jpg (79,8 KB, 919x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ahaaaaa.....schöne scheiße.....also meiner sitzt da zwischen der batterie und der sicherung die du für die anlage verbaut hast......hmmmmm.....noch dazu ist meine motorabdeckung anderst befestigt als deine.....tut mir leid aber ich muß passen.....bevor ich dir nen scheiß erzähl...wart lieber noch ein wenig bis sich jemand meldet der es genau weiß......viel erfolg noch
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Sash:

danke trotzdem, macht nichts das du mir nicht weiterhelfen konntest.

kann mir wer anderes weiterhelfen????
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

lol also mein Luffi liegt auch genau da wo der Platz ist^^
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motorbadeckung runter und über der Einspritzanlage sitzt er im Gehäuse...
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Kurze Frage: Kann man die Abdeckung einfach nach oben abziehen?
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also abziehen glaube ich nicht, habe noch mal geschaut, ist ja mit 10 schrauben oder so befestigt,

also einfach alle schrauben raus und dann kann man die abdeckung abnehmen??

bin an arbeiten am motor immer etwas vorsichtigt, ist ja genauso als ewenn man am herzen operiert, hehe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Erst die 4 Imbusschrauben (rot) der Abdeckung abschrauben und dann kannst den Filterkasten aufschrauben (grün, weiß nicht mehr wieviele Kreuzschrauben es genau waren). Deckel abnehmen und Filter tauschen. Den Filterkasten kannst auch gleich mit auswischen.




EDIT: Oh mist, dachte das Bild oben wäre von jemandem anders aber das ist ja dein Motor.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@XM-Syncro: danke erstmal, denke ich werde das mal mit abschrauben von ein paat schrauben versuchen. was hast du eigentlich noch so da rumdengeln in deinem motor, hast ja auch nen 1,6er aber sieht so voll bei dir aus und der motor ist auch ein anderer oder, von der aufmachung her gesehen.

meine schrauben liegen alle unten das heisst ich muss über kopf schrauben, wie ich gesehen habe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

pass auf wenn de pock hast gibste mir mal deine daten und dann schick ich dir mal die anleitugn per e-mail.

Am besten Die fahrgestellnummer reicht aber auch wenn du motor kennbuchstabe und des jahr mir giebst
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der 1.6er (MKB: ATN von 2001) ist das Familienauto - ich fahr was anderes Hast du schon irgendwelche Schläuche da abgemacht? Weil normalerweise sollte der Motor doch noch nen Ansaugschlauch haben damit er nicht die warme Lust ausm Motorraum zieht!?

Also ich würde eher vermuten, dass die Abdeckung nur auf solche Gumminasen gesteckt ist - ähnlich beim 1.0er und 1.4er Polo 6N2 oder beim V6 ist die obere Abdeckung ja auch nur so fest. Aber warte lieber bis jemand was 100%iges weiß.

Geändert von XM-Syncro (15.03.2010 um 20:55 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also habe es heute zufälligerweise gemacht einfach die abdenkung hoch ziehen ist wie schon gesagt worden ist mit gummis fest allso etwas fester ziehen dann kommt er schon.
da geht ein schlauch von der abdekung zum öl einlas oben noch drauf einfach ab ziehen.
Dann die Abdeckung rum drehen und da sind dann im normal fall kreuz schrauben drinne. alle raus machen und die abdeckung hoch heben.und dann siehst du dein luft filter
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von never_arise
da geht ein schlauch von der abdekung zum öl einlas oben noch drauf einfach ab ziehen.
Kurbelwellengehäuseentlüftung.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey leute,
das mit dem hochziehen hat geklappt, war nur auf so gummi nasen festgesteckt,

den schlauch musste ich auch abmachen, man gut habe dabei zufällig gesehen das ein marder hunger hatte und den etwas angefressen hat und schöne löcher drin waren.

naja, hab gleich einen neuen vom vw man geholt und eingebaut, überlege ob ich nen k&n reinmachen soll, aber so wie ich in einigen beiträgen gelesen habe bringt das nicht viel ausser lautstärke, dachte er würde etwas mehr ansprechen und ziehen durch bessere luftzufuhr aber naja.mal schauen.

thanks für die ratschläge


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TuxGolf Motortuning 11 08.12.2008 19:24
Staind Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 03.11.2008 15:06
SteffiVW40 Tuning Allgemein 14 11.05.2007 22:25
H_C Carstyling 42 11.11.2006 12:14
camden87 Golf4 0 13.09.2006 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben