Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2007, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 4 Türer Führung verrostet für die hinteren Scheiben

Als ich beim letzen mal autowaschen leider feststellen musste das meinen hinteren Fensterführungen rosten, hab ich mich nunmal an die Arbeit gemacht und diese getauscht.

Das Teil sitz am großen hinterem Fesnter rechts unten in der Ecke. Von außen sieht es wie ein kleines Dreieck aus.

Vorab die Teile kosten 7,50 € das Stück bei VW

Na ja okay dann hab ich mal die Türverkleidung gelöst das ging noch recht einfach.

Dann sieht man da einen stopfen den muss man rausziehen, da hinter verbirgt sich eine 10er Seckskantschraube

Dann oben die Fensterdichtung aus der Führung ziehen und dabei kam schon der Schock--> Alles vom Rost angefressen die ganze Dichtung war steif und bröckelig.

Sobald die Dichtung raus ist kann man die Führung nach oben rausziehen.

Nach dem Rostfiakso kann ich nur empfehlen das jeder mal diese Führungen kontrolliert ;-) einfach eine kurze Sichtprüfung ob von außen schon was zu sehen ist oder mal leicht die Dichtung oben anheben.

Es soll wohl nur teilweise auftreten.
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]


stormygti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bilder waeren nicht schlecht. Bin mir gerade nicht sicher ob du die selbe stelle meinst wie sie bei mir rostet. Das macht mir aber atm reichlich wenig sorgen denn so wie es aussieht muss mein Motor erstmal festgeschraubt werden
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schick se mir ich lad sie hoch:

[email protected]

kannst aber auch auf:

klick

selbst machen ganz easy
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab das aber bei vielen Gölfen gesehen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*Dennis*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo is bei mir leider auch... was ist da bei dir noch verrostet?? und was musstest du alles austauschen?? oder is die tür selber mit an gegammelt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also es rosten wohl nur die Leisten an der Tür war null Rost ;-)

Die Dichtungen hab ich schön mit Silikonöl eingerieben damit sich der Rost löst und sie wieder geschmeidig werden.

Hat auch alles gut geklappt und es ist ohne Probleme dicht geworden

Oben sieht man die Führungen.

Es sind nur die beiden Teile die so extrem Rosten und man sieht es von außen kaum ;-)

@ Sebo vielen Dank für den Link hat super geklappt
stormygti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von stormygti
Also es rosten wohl nur die Leisten an der Tür war null Rost ;-)

Die Dichtungen hab ich schön mit Silikonöl eingerieben damit sich der Rost löst und sie wieder geschmeidig werden.

Hat auch alles gut geklappt und es ist ohne Probleme dicht geworden

Oben sieht man die Führungen.

Es sind nur die beiden Teile die so extrem Rosten und man sieht es von außen kaum ;-)

@ Sebo vielen Dank für den Link hat super geklappt

bidde bidde bloß hättest die bilder vorher bissl verkleinern könne
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich übe ja noch ;-)

aber hast recht sind wirklich recht groß aber so kann man optimal den rost erkennen


wer ne anleitung zum ausbau haben will kann sich melden

hab die zwar nur auf englisch aber sind genug bilder bei und auch die teilenummern
stormygti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

wollte gerade dasselbe reinstellen bei mir gammeln die teile auch schon seit längerer zeit werd mich nun auch mal ans austauschen machen

mfg
tim


FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy.91 Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 02.05.2007 23:40
Denny Carstyling 16 25.03.2007 20:50
stormygti Werkstatt 4 20.12.2006 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben