Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2007, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard LED's in den hinteren Türen (4-Türer)

Hallo zusammen,

möchte mir in meine hinteren Türen LEDs reinsetzen, also als Türen-Unterbodenbeleuchtung sozusagen und noch welche in die Griffschale.

Nun meine Frage:

Woher bekomme ich am praktischsten 12V?

An der Zentralverriegelung?

Habe keine elektrischen Fensterheber! Wenn das mit der ZV gehen sollte welche Kabel sind das dann im Kabelstrang der da zum Zugmotor oder wie auch immer das heißt der ZV gehen?

Hoffe jemand hat Rat.


Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sollen die angehen wenn die Türen aufgehen oder willst Du die selber anmachen können wann Du willst ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

also die sollen angehen sobald die Türen aufgehen. das wäre am besten. Oder wegen mir auch Dauernd solange es nicht unten raus leuchtet wenn die Tür zu ist.

Also ich weiß dass es bei den vorderen Türen easy ist, weil da nehm ich einfach die von der Markierungsleuchte unten links die angeht wenn die Tür auf ist.
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe da ne Anleitung zu hier!!!

Suche: Led Ausstiegsbeleuchtung

Link: Led Ausstiegsbeleuchtung

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

genau das selbe will ich die woche auch verbasteln--->weiße LED´s
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

ich hab mich noch ned entschieden welche Farbe

Die gleiche Einbauanleitung hab ich schon da. Aber da steht nichts von drinnen wie ich Strom zu den hinteren Türen für die LED bekomme.

Also woher nehmen? Keine Lust kabel zu ziehen!
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard RE: LED's in den hinteren Türen (4-Türer)

Weiß da denn keiner weiter?
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Also da keiner weiter wusste musste ich eben probieren:

Hab den Kabelstrang zum Stellmotor in den hinteren Türen für die ZV aufgeschnitten und bei jedem Kabel getestet was was ist.

Die Kabel sind alle NICHT mit 12V Plus geschalten sondern dienen hauptsächlich nur für 12V Impulse.

Das BRAUN-WEISSE Kabel allerdings braucht ihr. Das ist die Masse die geschalten wird sobald die Tür offen ist. Hier also einfach für die LEDs die Massen klauen. Plus gibts ja dahinten keins, also habe ich das Plus von der Einstiegsleuchte der vorderen Türe genommen und nach hinten gezogen. Ist ein wenig umständlich aber mit ein bisschen Übung geht das schon.

Werde mal Bilder reinstellen wenn die LED Beleuchtung in den Türen fertig ist.
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Bei mir kommen unter die Türen (Vorne & Hinten) sogenante *LED-Flex-Tubes* ... vorne 60cm und hinten dann 30cm!

Bei der Highline Ausstattung habe ich zum Glück eine Steckdose im Kofferaum, die auch Dauerplus hat - also geht das bei mir schonmal sehr gut.
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Aber vom Kofferraum bis zu den Türen ist doch fast genauso beschissen

Habe auch die 12V im Kofferraum...
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Zitat:
Original von Denny
Aber vom Kofferraum bis zu den Türen ist doch fast genauso beschissen

Habe auch die 12V im Kofferraum...

Nee, nicht wirklich ^^ - zumal die 12V ja von vorne kommen und diese ja auch in der seite verlaufen muss *g*
Oder nimmst 12V vom Verstärker ^^
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

So habe nun meine LEDs in den hinteren Türen eingebaut usw. Das passt alles. Läuft wie geschmiert.

Nun hab ich nur noch ein Problem:

Ich habe mir auch LEDs in meine Griffschalen gebaut. Das Plus dafür habe ich mir von den vorderen Türen geholt. Dauerplus 12V sozusagen. Die Masse habe ich mir vom Lichtschalter geholt. Dass auch die Dinger nur leuchten sobald das Licht angeht.

In der linken Tür gehts an wenn ich den Schalter auf "Licht" an habe. Aber komischerweise ists auf der rechten Seite genau andersrum:

Also Schalterstellung auf aus und LED ist an?!

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Weiß keiner von euch woran das liegen kann?

Masse und Plus kann ich nich t vertauscht haben, da ja sonst die LED kaputt wäre.
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

da ich nun auch kurz davor bin mein projekt zu vollenden,will ich dich mal fragen ob du nun dein problem schon in griff bekommen hast?

das weiss-braune kabel sind die auf beiden seiten?

grüße
ThelastExit der sich über bilder freuen würde
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Ne hab das Problem immer noch, aber hab mich dran gewöhnt.

Ja sind auf beiden Seiten...
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

so will ich mir das auch noch machen
mit diff LEDs damit das licht so schön gestreut wird


hat mal jemand bilder die der reinsetzen kann ???
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

werde demnächst mal welche machen...

edit: so nun sind hier welche:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01180.jpg (114,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01183.jpg (88,9 KB, 27x aufgerufen)


Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phil 82 Golf4 27 22.07.2016 20:25
Real_Nikotin Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 02.02.2008 22:17
merdoc Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.12.2006 11:29
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.02.2006 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben