Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2008, 15:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bassboxen für die hinteren Türen?

Also mich würde mal interessieren ob es Boxen gibt die hauptsächlich etwas mehr Bass bringen - also quasi Tieftöner mit recht gutem Druck für die Hinteren Türen.
ich hab ein Alpine mit Ori Lautsprecher drinnen und würde ganz gern etwas mehr Bass haben..
Gibts da empfehlungen? Ich hab noch nen Toxic-500 Verstärker hier liegen hab mir aber sagen lassen das der nix wert ist.
Ich möchte meinen schon so knapp bemessenen Kofferraum nicht unnötig zu müllen außer vielleicht mit einer wirklich kleinen Box.

Ich will die ORI Boxen drinnen lassen -> der klang reicht mir alle mal..

Wäre schön wenn ihr empfehlungen für mich hättet!


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

die musik spielt normalerweise vor einem!!! 16er TMTs, die in die türen passen, spielen noch so hohe frequenzen, dass sie immer noch ortbar bleiben.
d.h. du wirst quasi von hinten angespielt...

was aber absolut sinn macht, wäre das frontsystem auszutauschen und das neue dann auf richtig stabilen adaptern zu verbauen... du wirst dich wundern, was dann bassmäßig von vorne schon so geht!
nen kleine ordentliche endstufe a la Audison SRx2 würde dann auch schon richtig sinn machen...

kostet natürlich alles auch geld!

aber jetzt nur so rumzudoktern, kostet dich auch geld und macht dich im endeffekt kaum zufriedener...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal für den Tipp.
Planänderung^^

Hab heute ne Bassbox von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Ist nur eine Blaupunkt mit 250Watt Sinus Leistung.

Welche Endstufe würdet ihr empfehlen? Austesten kann ich es ja mal!
Viel wichtiger ist mir aber noch wie habt ihr sie im Kofferraum fixiert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich komm mit der Sache irgendwie nicht ganz klar - habe mal ein paar allgemeine Fragen

Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen!

Also:
1. Ist es richtig das es sinnvoll ist eine Endstufe für den Subwoofer und eine für das Frontsystem zu verbauen? Oder reicht da eine 4 Kanal?
Kann mir vielleicht einer sagen wieviel die Oriboxen denn maximal befeuert werden können? Also was ihr empfohlen Wattzahl ist ohne sie gleich außeinander zu reißen? Wie gesagt ich bin mit dem klang von diesen sehr zufrieden, Dämmmaterial hab ich schon zu hause -> das wird also bei der nächsten Gelegenheit gemacht!
2. Welche Verkabelung brauch ich? Mein Radio hat 4Kanäle. Davon sollten doch jetzt 2 belegt sein oder? (Nur Frontsystem). Wenn ich jetzt an die 4 Kanäle eine Endstufe setze (-> die käme bei mir unters Handschuhfach und wird blau beleuchtet) dann müssten die Lautsprecher einmal in den Verstärker (über 2 Kanäle) und einmal der Subwoofer. Kann man diesen dann Brücken damit die Endstufe dann auf die gewünschte Wattzahl kommt?
Also mal kurz um ich bräuchte ne Endstufe die auf 2 Kanälen zusammen 250 Watt bringt damit der Subwoofer optimal ausgelastet ist?

Für mich ist das alles so dermaßen unverständlich - ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis und könnt mir da einfach ein wenig helfen.

DANK Euch schon jetz!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

der sub "hat" sicher keine leistung, sondern der wert gibt die belastbarkeit an!

ne endstufen-empfehlung ist schwierig, da man dabei das gesamtkonzept (bzw. überhaupt eines!) im auge haben sollte...

sehr gut und günstig ist z.b. die Eton EC300.2...

es macht aber durchaus sinn, auch das original-frontsystem über ne endstufe zu betreiben. das wird dadurch mehr pegel ohne verzerrungen wiedergeben können...
dann sollte man z.b. ne 4-kanal-endstufe wählen.. da wäre mein tipp: die Eton EC500.4.
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut soweit weiß ich bescheid.
Nehmen wir mal an ich kaufe diese Eton Endstufe - kann ich dabei die Boxen überlasten?
Diese hat ja nun über 400 Watt Ausgangs(?) Leistung.

Anschluss wäre daher 200 Watt Front und 200 Watt für den subwoofer
Also genau genommen 100Watt pro Seite oder 50 Watt für Mitteltöner und 50 Watt für Tieftöner -> wäre das nicht überdimensioniert? Momentan müssten sie mit 22,5 Watt betrieben werden (4x45 Watt ist Onbord im radio).

Ehrlich gesagt übertrifft das auch meine Vorstellungen.

Nicht falsch verstehen aber ich möchte auf keinen Fall neue Boxen oder ein neues Frontsystem sondern eher einfach nur den Subwoofer ordentlich integrieren.

Gibt es da keine preisgünstigeren?

Konzept ist also eher ganz klar die Lowline Variante


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phil 82 Golf4 27 22.07.2016 20:25
Denny Carstyling 16 25.03.2007 20:50
merdoc Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.12.2006 11:29
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.02.2006 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben