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Alt 13.10.2007, 17:38
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Greenhorn87
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Standard !!!!!!! Hilfe !!!!!! Katalysator und Lamdasonde !!!!!!

Hej Golf 4 Profis !!!!!

Hab wieder ein mal ein paar Fragen !! Also ich habe mir bei eBay einen KAT gekauft. Jetzt wusste ich aber nicht dass mein alter kaputter KAT ein einzelstück ist mit dem Hosenrohr zusammen !!! Versteht ihr ??? Es gibt 2 verschiedene Ausführungen, einmal Kat mit Hosenrohr zusammen ohne Verbindung( Flansch), und einmal mit unterbrechung, einmal Hosenrohr und einmal KAT!!!!!

Jetzt wollte ich euch fragen wo genau die Lamdasonden sind ?????

Und was ihr davon haltet wenn man den KAT mit einem einfachen Rohr ersetzt ????
Was einige gemacht haben, habe ich gehört !!! Einfach nur ein Rohr verbauen anstelle des KAT !!!! Geht das ????? Würde des mit den Lamdasonden klar gehen ??????????

Ich bitte um eine Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon im voraus !!


Greenhorn87 ist offline  

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Alt 13.10.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: !!!!!!! Hilfe !!!!!! Katalysator und Lamdasonde !!!!!!

Zitat:
Original von Greenhorn87
Hej Golf 4 Profis !!!!!

Und was ihr davon haltet wenn man den KAT mit einem einfachen Rohr ersetzt ????
Was einige gemacht haben, habe ich gehört !!! Einfach nur ein Rohr verbauen anstelle des KAT !!!! Geht das ????? Würde des mit den Lamdasonden klar gehen ??????????

Ich bitte um eine Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon im voraus !!
Sers!

Naja, wennst dann noch durch die AU kommst, super Sache! :O
Glaub ich aber kaum, denn dann ist ebbe mit Abgaswerten.
Das sind so Sachen, die müssen einfach ned sein.
Das selbe gilt für KAT ausräumen...

Also, wenn Du Wert auf Dein Auto legst, bleibt der KAT auch drinne.


Grüsse Chris.
Chris20V ist offline  

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Alt 13.10.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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ööhhmmm golf??
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und wenn du den kat durch ein "rohr" ersetzt musst du das auch anmelden. hab gehört da kann man wegen steuerhinterziehung drankommen
michl165 ist offline  

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Alt 13.10.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von michl165
und wenn du den kat durch ein "rohr" ersetzt musst du das auch anmelden. hab gehört da kann man wegen steuerhinterziehung drankommen
Ja, denn wie willst Du ohne KAT noch die EURO-Normen erfüllen?!?



Greetz Chris.
Chris20V ist offline  

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Alt 14.10.2007, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
les
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ich suche im netz schon seit einer guten stunden nach dem kat der mit dem hosenrohr verschweißt ist ... und finde nichts!

golf 4 - 1,6 16V - 1J1 - 105ps
 

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Alt 14.10.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zum leeren Kat wurde schon alles gesagt..aber warum schweißt du den neuen Kat nicht einfach an das alte Hosenrohr?


mit ! und ? sollte man nicht sparsam sein ;-)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.10.2007, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Zum leeren Kat wurde schon alles gesagt..aber warum schweißt du den neuen Kat nicht einfach an das alte Hosenrohr?


mit ! und ? sollte man nicht sparsam sein ;-)
das wollte ich auch grade schreiben!
Paddy85 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi also als
1: lambdasonde sitzt auf dem hosenrohr
2: wenn du den kat durch das rohr ersetzt lass dich dann nicht von der polizei erwishen!!! habe mal beim meinem ersten wagen keinen msd drin gehabt gabs 3 punkte und 200€ bussgeld!! und beim kat kriegst du noch ne anzeige wegen steurhinterziehung und dann darfst du alles bis zur letzte hu nachzahlen!!!
3: wie die anderen schon gesagt haben lass den kat doch einfach anschweissen!!!
4: wenn du den kat rausnimmst dann wird deine lambdasonde ganze zeit fehler melden und der wagen springt dann in notlaufprogramm was für dich bedeuten wird weniger leistung!!! und viel zuviel verbrauch


@chris 20v : naja es ist so ne sache mit dem kat, also wenn der motor warm ist passen die werte auch ohne kat, bin kfz mechaniker und habe so bisschen rumgetestet, also du merkst es nur dann wenn der motor kalt ist!!!
samy20108 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Greenhorn87
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Ja wie ???? wenn die Lamdasonde vor dem KAT am Hosenrohr ist, wie sollen die werte dann gestört werden ???? Das alte Hosenrohr bleibt doch drin ????
Greenhorn87 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Greenhorn87
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Und mit dem anschweisen an mein altes Hosenrohr !! Würde des gehen, denn der neue KAt hat extra dafür einen flasch( so Gewinde ) zum an den extra Hosenrohr schrauben!!!
Greenhorn87 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Greenhorn87
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Und wie soll des angeschweist werden, wenn mein alter KAT mit dem Hosenrohr ein ganzes teil ist !! des müsste ich ja mit einer flex trennen !!!!!
Greenhorn87 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja weil du dann keinen gegendruck mehr hast, wenn dein kat weg ist!!
samy20108 ist offline  

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Alt 15.10.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Greenhorn87
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Hej was ist denn hier los !!!!!!!!!!!!!!!

Bekommt man den echt nicht mehr hilfe ???????

Gibt es keine weiteren meinungen ????????????????????????????

HAAAAAAAALllllllllloooooooooooooo?????????????????
Greenhorn87 ist offline  

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Alt 15.10.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du den hören?? flex nehmen abtrennen neuen kat ranschweißen fertig!!!!
samy20108 ist offline  

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Alt 15.10.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von samy20108

@chris 20v : naja es ist so ne sache mit dem kat, also wenn der motor warm ist passen die werte auch ohne kat, bin kfz mechaniker und habe so bisschen rumgetestet, also du merkst es nur dann wenn der motor kalt ist!!!
Jo Mann!

Und soviel ich weiss wird AU mit (u.a.) kaltem Motor gemacht, ne?


Greetz.


PS @ Greenhorn:

Brüll hier doch ned so rum!
Chris20V ist offline  

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Alt 15.10.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ chris20v
nein natürlich wird die au beim warmen motor gemacht nur die werte passe wirklich außer lambda wert!! nur was ich meinte: habe auch getestet beim kalten motor da hast du aber ganz heftigen unterschied zu den werten mit dem kat
samy20108 ist offline  

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Alt 16.10.2007, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@Greenhorn87: Weiß ja nicht was du noch hören möchtest aber es wurde doch schon eigentlich alles geklärt..raus mit dem alten und den neuen eingeschweißt - wer schweißen kann, der kann auch flexen Zumal das hier ein Forum ist, in dem einem geholfen werden kann (und wurde) - da kann es schon mal passieren das eine Antwort etwas dauert (was hier aber auch nicht der Fall war). Achso und wenn du weiter so mit den ! und ? umgehst dann haben die anderen für den Rest des Jahres keine mehr zur Verfügung
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.10.2007, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Greenhorn87
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Ja ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;

Also es gibt eine lamdasonde beim Hosenrohr (gleich am Anfang) und eine Lamdasonde hinterm KAT (am Ende vom KAT), Richtig ?

Und wenn der KAT kaputt ist und Auspuffgase vor der 2ten Lamdasonde entweichen, dann läuft der Motor in Notlauffunktion und verbraucht mehr ,korrekt ? Also fällt die Idee mit dem einfachen Rohr anstatt dem KAT schon mal weg !!!!

Aber stimmt es dass wenn der KAT draußen (oder wie in meinem FAll kaputt) mein Wagen mehr power hat, oder kommt mir dass nur so vor ?????????

Nochwas zum schweißen: Wenn man bei Katalysatoren beim schweißen nicht aufpasst gehen die Zellen im Innern kaputt !

Und für des Geld was man fürs schweißen und abflexen zahlt (hab kein eigenes Schweißgerät) kauft man sich gleich ein neues Hosenrohr! Gibts bei eBay für ca. 100Euro !(Hoffe die sind auch gut)
Greenhorn87 ist offline  

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Alt 18.10.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so läuft das...alles was zwischen den beiden Sonden verloren geht wird durch falsche Werte ans Motorsteuergerät geleitet. Theoretisch hätte man ohne Kat mehr Leistung - da weniger Rückstau aber bei den modernen Autos spielt dann die Elektronik wieder dazwischen. Du könntest auch nen "Sport-Kat" rein schweißen. Schweißen kann man so einen Kat schon - gibt ja auch genug Hersteller für solche Sachen.


XM-Syncro ist offline  

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