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Alt 02.12.2006, 15:34
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard Lamdasonde

Hallo zusammen!
Als "neuer" habe ich gleich mal eine Frage:
Meine Sonde hat Kurzschluß (wurde heute ausgelesen.)
Kann ich durch vorübergehendes trennen vom Netz , den Spritverbrauch(z.Zt. 14Liter/100km) eindämmen? Liebe Grüße Holger


Holger_57 ist offline  

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Alt 02.12.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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wie bei mir die lambdasonde defekt war hatte ich auch keinen mehrverbrauch.

ehrlich gesagt habe ich gar nichts gemerkt außer das die kontrollampe geleuchtet hat.

ich würde es mal probieren. vll funzt es ja
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.12.2006, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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anke:...aber ich habe einen Automatik und da kann das schon anders gelagert sein!Bei mir leuchtet ja nicht mal die Motormanagmentlampe.
Fehlerausleseergebniss: G39 Kurzschuss am Plus.Liebe Grüße Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 20.12.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
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Will auch mal was dazu sagen ohne jetzt ein neuen Thread aufzumachen.

Bei mir ist auch die Motorleuchte am leuchten mit dem Hinweis "Abgas. Werkstatt" und mein Verbrauch ist zur Zeit bis auf 10,2 l hochgegangen. Normal sind eigentlich 9 l. Und im Stand zeigt der Bordcomputer bis 40-45 l Durchschnittsberechnung.

Was ist da los??????

Ciao Inanc
 

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Alt 20.12.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Inanc
Will auch mal was dazu sagen ohne jetzt ein neuen Thread aufzumachen.

Bei mir ist auch die Motorleuchte am leuchten mit dem Hinweis "Abgas. Werkstatt" und mein Verbrauch ist zur Zeit bis auf 10,2 l hochgegangen. Normal sind eigentlich 9 l. Und im Stand zeigt der Bordcomputer bis 40-45 l Durchschnittsberechnung.

Was ist da los??????

Ciao Inanc
man sollte so aber nicht über ein längeren zeitraum fahren.
hat man mir erklärt.
micri79 ist offline  

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Alt 20.12.2006, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
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Ist mir ja erst gestern passiert. Heute hatte ich keine Zeit mehr. Fahr morgen früh mal hin. Weiß sonst echt keiner was da los ist?

Ciao Inanc
 

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Alt 20.12.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war die lambdasonde defekt. oder falsche messungen. keine ahnung. haben sie mir für umme gewechselt. die motorsteuerung kann wohl in mitleidenschaft gezogen werden wenn man nichts macht.

sowas ist meist beim kaltstart.
micri79 ist offline  

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Alt 21.12.2006, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das letztes Jahr bin so ca 3Montae rum gefahren habe mir zwar den Fehler immer wieder löschen lassen aber das Ende vom Lied war das daß Steuergerät auf grund der defekten Sonden zuviel sprit eingespritzt und nicht richtig verbrannt hat ! Resultat : unverbrannter Sprit im Kat -> Bi Kat defekt = 1300€ + 4 Lambdasonden !

Ich kann dir nur empfehlen es schnell machen zu lassen oder selber machen !
WFacky ist offline  

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Alt 21.12.2006, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei sowas garnicht erst probieren irgendwas zu machen. lass es lieber gleich beheben.
micri79 ist offline  

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Alt 02.11.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Hallo zusammen..

Ohne im Vorfeld geguckt zu haben wie der Leitungsverlauf der Sonde ist , hier mal die Frage: Wie ist der Leitungsverlauf der Sonde b.z.w. wo sitzt der 4 Polige Stecker? Außerhalb oder im inneren des Wagens?

Grüße....
Holger_57 ist offline  

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Alt 02.11.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Sonde meinst du denn? Welcher Motor? 1.6 16V? Die 2. Sonde (hinter Kat) sollte den Stecker irgendwo auf/vor dem Getriebe haben und die vorne auch in dieser Umgebung - wenn nicht wirklich einfach dem Leitungsverlauf folgen

Aber mal ne andere Frage...nun ist ja fast wieder nen Jahr rum - was hat die Sonde bis jetzt gemacht?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 03.11.2007, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Tja so schnell ist ein Jahr schon wieder um?? Weiß nicht was sie gemacht hat. Mit Sicherheit nicht mehr sauber gearbeitet. Bin irgendwie erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen. Motor ist ein 1,6 74KW Baujahr 98' AKL .Sonde sitzt vorn im Hosenrohr und hat den 4poligen Stecker.Werde erstmal fleißig noch mit Brunox sprühen was das Zeug hält.Denn ein ausgerissenes Gewinde ist der Gau. Und dann Morgen dem Leitungsverlauf folgen.
(Zur Info....gelegentlich ist der Motor abgesoffen/ausgegangen aber sofort nach dem Start wieder angesprungen und gelaufen. Aber das war selten der Fall.)

Grüße....
Holger_57 ist offline  

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Alt 04.11.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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So...heute (in Berlin schien zum Glück die Sonne) habe ich mich an die Sonde ran gemacht! Zuvor als Tipp: Vor dem Ausbau mind. 2 tage vorher - ohne den Wagen zu bewegen- die Sonde gut mit Brunox...WD 40 u.s.w. einsprühen!! Man hat sonst Probleme mit ausgerissenen Gewinde im Krümmer ( 1,6er )!!
Von unten rechts (Beifahrerseite) die Abdeckung mit 2 Kunststoffmuttern abschrauben und den Mehrfachstecker trennen. Nun Leitungsverlauf nach vorn einzeln ausklipsen! ( Das sind mehrere kleine Blechlaschen die das Kabel am Rahmen festklemmen. Nun im Motorraum das Hitzeschutzschild abschrauben. (2 Muttern SW 12) Zuvor aber den kleinen Kabelhalter der Sonde abschrauben. Nun liegt die Sonde frei. Jetzt wird es haarig!! Trotz einjauchens mit genannten Kriechölen sitzt die Sonde wie angeschweißt fest!!Ich hatte einen abgesägten Ringschlüssel SW22 den ich auf die Sonde setzte.(Zuvor das Kabel durch gekniffen eildiweil die Sonde eh hin war!!) Nun mit einem langen Rohr auf das Ende des Ringschlüssels ein paar beherzte Schläge mit einem 1000er Bankhammer getätigt. In Richtung noch fester!!! Nun mit einem normalen Ringschlüssel SW 22/24 in einer passenden Möglichkeit mit viel Kraft die Sonde gelöst!! (Gut wäre jetzt ein Helfer wie Poppey) Bei mir war es mein Kumpel Peter. Seine Oberarme sollten mal Beine werden! Grins!
Eingeschraubt habe ich sie mit einem stabilen 22er Maulsschlüüsel. Es geht also auch ohne das teure Sonderwerkzeug von Hazet!
Grüße...Holger


Holger_57 ist offline  

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