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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.09.2007
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![]() Greetz Chris. | |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Zum leeren Kat wurde schon alles gesagt..aber warum schweißt du den neuen Kat nicht einfach an das alte Hosenrohr? mit ! und ? sollte man nicht sparsam sein ;-) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.10.2006
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2006 Golf IV GTI Ort: Hilden Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hi also als 1: lambdasonde sitzt auf dem hosenrohr 2: wenn du den kat durch das rohr ersetzt lass dich dann nicht von der polizei erwishen!!! habe mal beim meinem ersten wagen keinen msd drin gehabt gabs 3 punkte und 200€ bussgeld!! und beim kat kriegst du noch ne anzeige wegen steurhinterziehung und dann darfst du alles bis zur letzte hu nachzahlen!!! 3: wie die anderen schon gesagt haben lass den kat doch einfach anschweissen!!! 4: wenn du den kat rausnimmst dann wird deine lambdasonde ganze zeit fehler melden und der wagen springt dann in notlaufprogramm was für dich bedeuten wird weniger leistung!!! und viel zuviel verbrauch @chris 20v : naja es ist so ne sache mit dem kat, also wenn der motor warm ist passen die werte auch ohne kat, bin kfz mechaniker und habe so bisschen rumgetestet, also du merkst es nur dann wenn der motor kalt ist!!! |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.08.2007
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Und mit dem anschweisen an mein altes Hosenrohr !! Würde des gehen, denn der neue KAt hat extra dafür einen flasch( so Gewinde ) zum an den extra Hosenrohr schrauben!!!
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.08.2007
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Hej was ist denn hier los !!!!!!!!!!!!!!! Bekommt man den echt nicht mehr hilfe ??????? Gibt es keine weiteren meinungen ???????????????????????????? HAAAAAAAALllllllllloooooooooooooo????????????????? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.09.2007
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![]() Und soviel ich weiss wird AU mit (u.a.) kaltem Motor gemacht, ne? Greetz. PS @ Greenhorn: Brüll hier doch ned so rum! ![]() ![]() ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2006 Golf IV GTI Ort: Hilden Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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@ chris20v nein natürlich wird die au beim warmen motor gemacht ![]() |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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@Greenhorn87: Weiß ja nicht was du noch hören möchtest aber es wurde doch schon eigentlich alles geklärt..raus mit dem alten und den neuen eingeschweißt - wer schweißen kann, der kann auch flexen ![]() ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.08.2007
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Ja ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ; Also es gibt eine lamdasonde beim Hosenrohr (gleich am Anfang) und eine Lamdasonde hinterm KAT (am Ende vom KAT), Richtig ? Und wenn der KAT kaputt ist und Auspuffgase vor der 2ten Lamdasonde entweichen, dann läuft der Motor in Notlauffunktion und verbraucht mehr ,korrekt ? Also fällt die Idee mit dem einfachen Rohr anstatt dem KAT schon mal weg !!!! Aber stimmt es dass wenn der KAT draußen (oder wie in meinem FAll kaputt) mein Wagen mehr power hat, oder kommt mir dass nur so vor ????????? Nochwas zum schweißen: Wenn man bei Katalysatoren beim schweißen nicht aufpasst gehen die Zellen im Innern kaputt ! Und für des Geld was man fürs schweißen und abflexen zahlt (hab kein eigenes Schweißgerät) kauft man sich gleich ein neues Hosenrohr! Gibts bei eBay für ca. 100Euro !(Hoffe die sind auch gut) |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Ja so läuft das...alles was zwischen den beiden Sonden verloren geht wird durch falsche Werte ans Motorsteuergerät geleitet. Theoretisch hätte man ohne Kat mehr Leistung - da weniger Rückstau aber bei den modernen Autos spielt dann die Elektronik wieder dazwischen. Du könntest auch nen "Sport-Kat" rein schweißen. Schweißen kann man so einen Kat schon - gibt ja auch genug Hersteller für solche Sachen.
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