Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.10.2007, 18:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbo geht auf Notlauf

Moin,

ich weiß es gibt bezeizt dutzende theme hierzu , aber zu meinem Problem hab ich in der Suche nichts gefunden.

Bei mir ist werde das Magnetventil noch der Luftmassenmesse oder ähnliches kaputt.

Ich hab mal zusammen mit nem bekannten meinen golf an pc angeschlossen und dann mal eine messung des turboladers durchfeführt.

Dabei kamm raus das der ungefähr 2400mbar erzeugt. Das ist bisschen zuviel ich glaub normalerweise darf der max. 2200mbar haben. So nu hat VW aber verschiede Turbo von verschiedenen Herstellern eingebaut. Bei allen anderen kann man den druck einstellen, nur bei mienem geht das nicht, habe natürlich einen turbo mit der firma wa das nicht geht (weiß grad nicht wie die heißt) hättet ihr ne lösung für mich? mir würd ja reihcne wenn der turbo nur 200mbar weniger erzeugt, dann würde er nicht in notlauf gehen. ICh hab schon dran gedacht irgendwie den schlauch ein bisschen im durchmesser zu verrigern, aber dann hab ich ja evtl. immer weniger druck und nicht nur wenn ich bei 2200mbar bin. Hättet ihr da noch nen vorschlag? bzw hat einer von euch das gleiche problem gehabt?
Ein neuer Turbo ist keine alternative das ist mit zu teuer. Gibt es evtl. ne andere druckdose? Die steuert das doch oder? Hab ich auch mal nach geguckt, aber das sind ja meinst nur welche zur Leistungsoptimierung aber das bringt mir ja nichts, wenn mein turbo jetzt schon so doll drückt.


Gruß freddy


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

wäre erstmal interessant welcher motor es ist
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ohh sry vergessen

1.9 TDI 90PS BJ 1999

MotorKB: ALH
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

du hast nen vtg lader...vnt15 von garrett!

klingt sehr danach das die vtg-klemmt oder schwergängig ist!

ne druckdose einzeln zu bekommen ist schwer...

was steht denn im fehlerspeicher?!

2400mbar... da musst du aber noch 1bar atmosphärischen druck abziehen und 1,2bar für nen ungechippten 90ps is bissl viel...der läuft serie mit ca 0,95bar
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Log?

also mal das einstellen was in dem bericht stehet?

der spreicher sagt Ladeüberdruck
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von VIERA
du hast nen vtg lader...vnt15 von garrett!

klingt sehr danach das die vtg-klemmt oder schwergängig ist!

ne druckdose einzeln zu bekommen ist schwer...

was steht denn im fehlerspeicher?!

2400mbar... da musst du aber noch 1bar atmosphärischen druck abziehen und 1,2bar für nen ungechippten 90ps is bissl viel...der läuft serie mit ca 0,95bar

vtg?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ist denn N75?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso


ich werd ihn mal drauf ansprechen ob er vgt gereinigt hat. er hatte auch nur geguckt ob die leichtgängig ist aber wenn die nur manchmal hackt, dann naja ich werd ihn morgen einfach mal fragen

danke erstmal ich berichte dann und versuch nochmal den log von Vag-Com zu kriegen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

VTG kann man auch mit der Stellglieddiagnose in VAG COM testen.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit was kann ich den denn reinigen?

also wenn ich den auseinander gebaut habe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so also das hat sich jetzt erledigt...

den turbo kann man einstellen. da gibt es eine schraube am turbo und damit verstellt man das gestänge und da haben wir halt bissel rumprobiert und dann mit hifen vom vag-com etwas runtergestellt das er max. 2250mbar macht. und alles läuft


Gruß


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
renja87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 04.01.2009 19:18
Moneyshitter Golf4 0 23.06.2008 22:21
Sheepy Werkstatt 22 04.06.2008 13:35
VIERA Motortuning 1 25.05.2008 12:25
Moschei Golf4 12 27.01.2008 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben