Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2007, 21:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nomade
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Keilrippenriemen-Spannrolle ausbau

Hallo Freunde,

Bin gerade am Zahnriemenwechseln bei einen Golf IV 1,4 16V (75PS) BJ2000 und bin schon an Zahnriemen angelangt aber ich komme nicht weiter. Daher möchte ich euch fragen ob mir jemand ev. erklären kann wie man den Spannarm der Keilriemen-spannrolle ausbaut? Der sollte komplett ausgebaut werden, sonst bekomme ich den unteren Zahnriemenabdeckung nicht ab.

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche allen nen guten Rutsch und gesundes neues Jahr!!!


Gruss
Attila


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Spannrolle kann eigentlich dran bleiben, wenn sie denn gesichert wird.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nomade
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

@Robin: ja, ich werde es wechseln, ist nicht das erste mal, nur beim golf habe ich es noch nie gemacht und wusste nicht dass der Spannarm(wohl bemerkt nicht die Rolle!) von hinten unterdem Krümmer-Hitzeblech mit ne Schraube gesichert wird.
Naja, ist ja egal, jetzt weiss ich es.

@ Michael: nein leider nicht, weil wenn ich die Rolle samt Spannarm ranlassen würde dann bekomme ich den unteren Zahnriemenabdeckung nicht ab also der Arm muss auch runter nicht nur die Rolle. Soll angeblich bei der1,4 er 16v etwas anders sein als bei anderen Modelle.
Aber danke trotzdem. Guten Rutsch!


Gruss
Attila
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jay.dee Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 15.08.2008 20:04
Dongle Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 11.06.2008 17:23
wolf4 Teilenummern 1 08.06.2007 14:28
tdi bubi Werkstatt 4 02.01.2007 19:25
WFacky Werkstatt 7 11.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben