Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2008, 21:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Hilfe!!! Vieleicht Zylinderkopf Dichtung Kaputt????

Hallo zusammen ich war heute bei VW da ich vermutet habe das ich Wasser im Öl haben könnte,

Dort wurde der Wasserbehälter geöffnet und eine Flüssigkeit in ein Rohr gefüllt der sich durch die eventueiien Abgase verfärben sollte.

Dies ist nicht passiert aber der Kühler sprang nicht an und der Behäter ist Übergekocht nachdem wir in offneten beim Abschrauben des Messers mit der Flüssigkeit


Meine Frage was haltet ihr davon Termostat oder doch die Zylinderkopf dichtung????

Sie meinten noch das der gelbliche Belag im Ölstutzen von Kurzstrecken kommen kann.

Gruß Bernd


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na wenn der lüfter nicht angesprungen ist obwohl die temperatur hochgegangen ist wird der thermoschalter defekt sein.

die ablagerungen können sicherlich von kurzstreckenfahrten kommen.
ist wasser welches sich im öl absetzt.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja aber wenn es nur das Termostat ist dann hätte ich ja Glück......
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab eben noch mal in meinen Kühlwasser behälter geguckt und der Wasserstand ist nun bei knapp Min.

Der Metalklammer Fühler ist noch bedeckt.....

Kann ich da normales Wasser einfüllen da ich morgen früh um 6 auf die Arbeit muss und nun kein Dest. Wasser oder so hiere habe
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fred K.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Destilliertes Wasser? Wofür das denn?

Kannst einfaches Leitungswasser draufkippen, macht nix bis morgen.

Nach defekter ZKD hört sich das nicht an und wenn der
Kühlerdeckel enfernt wird, muß das Wasser kochen wenn das
Kühlsystem unter 100°C hat.
Deshalb macht man ja einen dichten Deckel drauf und stellt das System unter
Druck (~1bar Überdruck) damit man kein Sieden imMotor bekommt (und damit Überhitzungsschäden).
Also nix bei denken.

Grauer Belag am Öleinfülldeckel und am Meßstab deutet eher auf
zu kalten Lauf (Kurzstrecke; kaltes & feuchtes Wetter) hin.

Wenn der Motor sonst nix hat, nichts machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zylinderkopfdichtung erkennt man eher daran das n anstaendiger druck auf dem System liegt. Und mit anstaendig meine ich wenn der Motor warm ist und die drehzahlen mal etwas hoeher waren...das dann im unguenstigen fall beim deckelabschrauben der deckel gute 20m abheben kann

Ich glaub auch an den Thermoschalter...der kuehler wird wahrscheinlich versorgt aber niemand sagt dem Kuehlerluefter das er angehen soll.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 16 01.02.2009 21:10
Flexit Werkstatt 6 12.11.2008 16:48
alexr3 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 18.10.2008 21:19
Thor Werkstatt 4 10.04.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben