Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2008, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheNewComer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Anhängerkupplung-Problem

Hallo!

Ich habe folgendes dringendes Problem (für morgen früh habe ich einen Anhänger gemietet):

An meinem gebraucht gekauften Golf habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung. Grade eben wollte ich diese für morgen montieren. Das klappt aber nicht.

Das Prozedere ist ja wie folgt:
1) Handrad seitlich herausziehen und auf die rote Markierung drehen, damit der Kopf "vorgespannt ist". Dabei bildet sich durch das seitliche Herausziehen ein Spalt.
2) Kupplungselement in den am Auto dafür vorgesehenen Schaft stecken und kräftig hoch drücken, damit das Element fest einrastet. Beim Einrasten sollte sich das Handrad so drehen, dass die grüne Markierung sichtbar wird und sich der Spalt schließt.

Zwar kann ich das Einrasten hören, aber es schließt sich leider nicht der Spalt. In der Folge dreht sich das Handrad nicht vollständig bis zur grünen Markierung und ich kann den Schlüssel nicht drehen und abziehen. Irgendwas klemmt da scheinbar :-( So darf ich das nicht in Betrieb nehmen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, woran es liegt und was ich da machen kann!?


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich hatte auch so ein Problem, ist ne zielich fummelige Angelegeheit. Habe dann alles mit WD40 geflutet und ein wenig wirken lassen ( Bei mir hatte der Vorbesitzer den Verschloßstofen für die AHK nicht in Aufnahme gesteckt, dadruch war alles ziemlich verrostet). Danach ging es "relativ" problemlos.



MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheNewComer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Danke! Was ist denn WD40? Kenne ich gar nicht. Ich habe es zum Glück schon gelöst. Ein bißchen Öl auf alle möglichen Stellen und beim 22. Versuch wollte es dann doch endlich klappen!

Welchen Verschluss meintest Du? Gruß und gute Nacht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

WD40 ein ein spez. Sprühöl bzw. Wunderöl , ist echt nen superzeug.

Normalerweise ist, wenn die AHK nicht eingesteckt ist, ein Verschlussstoofen in der Aufnahme damit sich darin kein Wasser etc. sammelt. Meiner lag im Kofferraum, der Vorbesitzer hatte den wohl nie drauf

MFG


Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir Oldschool Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 07.09.2011 21:02
Reddyone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 14.01.2009 22:58
TheNewComer Werkstatt 1 07.04.2008 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben