Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2008, 15:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplung geht Schwerer wie bei 1,6er Golf

Hallo, und zwar bin ich gestern mal meinem Freund sein 98er 1,6er Golf 4 gefahren. Da geht die Kupplung wesentlich leichter wie bei meinem 1,9er TDI. Ausserdem Knartzt beim treten meine Kupplung. Was kann das sein? Danke!


Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

dieses komische knarzen hab ich auch, hab aber keine ahnung wo dat herkommt.
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte eine problem mit knarzen auch gehabt nach dem meine freundin den berg rauf parken wollte dan haben wir die kupplung auseinander gebaut wahr der schwungrad in drei stellen gebrochen also vielleicht kann euch das weiter helfen
Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

also das die kupplung leichter geht ist normal beim diesel ist die allgemein schwerer wo allerdings das knarzen herkommt weis ich auch nicht
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, also Ich hab heute früh hier gelesen, das es mal im Jahr 2006 eine Rückrufaktion gab wegen diesem Zweimassenschwungrad beim TDI, hat da jemand ionfos drüber?
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Limo
Hallo, also Ich hab heute früh hier gelesen, das es mal im Jahr 2006 eine Rückrufaktion gab wegen diesem Zweimassenschwungrad beim TDI, hat da jemand ionfos drüber?
das wäre ja mal ganz interessant wen man da mal was schriftlich hätte
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klick
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist das Kupplungsseil. alte vw krankheit. beim golf iv nichemhr so häufig, aber bei Golf III und Polo 6N an der tagesordnung.

Abhilfe: neues Seil, oder erstmal da wo das seil an das getriebe geht ordentlich ölen und dabei kuppeln (braucht man 2 leute für). manchmal gehts dann wieder.

kann auch im fußraum öl vertragen die ganze sache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Limo
Klick
ick meine ja was schriftliches von vw...........so wie ne rückrufaktion oder so


Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
mikymike23 Golf4 8 29.06.2008 16:12
Jan M. Werkstatt 9 11.05.2008 20:06
Chazy Werkstatt 11 30.08.2006 16:17
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben