Kupplung treten -> motor geht aus! Ventildeckeldichtung?
Hallo Luete.
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1.4er.
Ich wa erst vor kurzem bei der großen Inspektion, wo alle Flüssigkeiten getauscht wurden.
Dort hatte man dann festgestellt, dass wohl eine Ventildichtung leicht undicht ist. Dies konnte ich aber nicht gleich machen lassen, da ich den Wagen die ganze Woche brauchte.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich längere Strecken fahren und die Geschwindigkeit halte und ich dann irgendwo an ne Kreuzung fahre und ich erst leciht ausrollen lassen udn dann die Kupplung trete, dass die Motordrehzahl manchmal so weit runter geht, dass der Motor einfach absäuft.
Es ist aber nicht immer so, wenn ich bei 1500 Umdrehungen oder weniger die Kupplung trete, kommt es seltener vor, dass der Motor absäuft. Hat der Motor aber zum Beispiel 2000 Umdrehungen und ich trete die Kupplung, säuft er fast ab, aber auch erst, wenn der Motor warm ist.
Woran liegt das jetzt? An der Dichtung?
Mit einem einfachen hochstellen des Standgases ist es sicherlich nicht getan, oder?
Gemacht werden solls auf jeden Fall, ich hab leider erst in 2 Wochen Urlaub.
Und was wird der Wechsel kosten? Ist es zu realisieren, dies selbst zu amchen? Hebebühne und genug spezialwerkzeug ist vorhanden. Ich habe allerdings gelesen, dass der ventildeckel nicht leicht runterzubekommen sein soll.
Es ist jedenfalls ein 1.4er bj 99 dementsprechend mechanisches Gaspedal.
gruss
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