Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2008, 12:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Kupplung treten -> motor geht aus! Ventildeckeldichtung?

Hallo Luete.

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1.4er.

Ich wa erst vor kurzem bei der großen Inspektion, wo alle Flüssigkeiten getauscht wurden.
Dort hatte man dann festgestellt, dass wohl eine Ventildichtung leicht undicht ist. Dies konnte ich aber nicht gleich machen lassen, da ich den Wagen die ganze Woche brauchte.

Nun hab ich das Problem, dass wenn ich längere Strecken fahren und die Geschwindigkeit halte und ich dann irgendwo an ne Kreuzung fahre und ich erst leciht ausrollen lassen udn dann die Kupplung trete, dass die Motordrehzahl manchmal so weit runter geht, dass der Motor einfach absäuft.
Es ist aber nicht immer so, wenn ich bei 1500 Umdrehungen oder weniger die Kupplung trete, kommt es seltener vor, dass der Motor absäuft. Hat der Motor aber zum Beispiel 2000 Umdrehungen und ich trete die Kupplung, säuft er fast ab, aber auch erst, wenn der Motor warm ist.


Woran liegt das jetzt? An der Dichtung?
Mit einem einfachen hochstellen des Standgases ist es sicherlich nicht getan, oder?

Gemacht werden solls auf jeden Fall, ich hab leider erst in 2 Wochen Urlaub.

Und was wird der Wechsel kosten? Ist es zu realisieren, dies selbst zu amchen? Hebebühne und genug spezialwerkzeug ist vorhanden. Ich habe allerdings gelesen, dass der ventildeckel nicht leicht runterzubekommen sein soll.

Es ist jedenfalls ein 1.4er bj 99 dementsprechend mechanisches Gaspedal.


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde auch auf die drosselklappe tippen. die kannst du ganz leicht selber sauber machen, hab da vor ner zeit mal n kleines tutorial geschrieben.

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

drosselklappe reinigen und anlernen!

Kommt nicht von der Dichtung (oder Dichtmasse )

edit: oh wieder zu spät !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

oh, mit so einem feedback hatte ich jetzt nicht gerechnet

und geiles wetter is auch.

das erledige ich dann mal


vielen dank tag ist gerettet



und die symtome sind auch genau die selben, hachjaaa und ich dachte das würd mich jetzt wieder 200€ ksoten xD
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

jippiiii wagen läuft wieder wie ne 1. habs vorhin fix fertig gemacht

danke leute und besonders hardy für das tut, hat mir sehr geholfen



gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir jemand sagen wie ich die Drosselklappe per VAG Com neu anlernen kann ?
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

freut mich, dass ich dir helfen konnte. die 200 € kannste ja dann an mich überweisen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

98 bei Gaszug und 60 bei E-Gas.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super, Danke

Beim AKL müsste es ja Simos sein oder ?
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Simos 2, Grundeinstellung über 098.


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 13 29.02.2012 18:44
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
mikymike23 Golf4 8 29.06.2008 16:12
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 10.04.2008 15:07
Chazy Werkstatt 11 30.08.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben