Ich merke keinen Unterschied. Hoffe dennoch, dass ich damit noch innerhalb der nächsten Woche auf den Fachhochschulinternen Leistungsprüfstand darf. Leider kann man damit keine "rolling street" realisieren, sondern nur feste Geschwindigkeitspunkte anfahren. Also werde ich mir im Zuge meiner Ausarbeitung im Bereich "Umweltgerechtes Konstruieren" mit dem Thema "Autogas" noch etwas einfallen lassen müssen, damit ich mit Messwerten zum Leistungsverlust glänzen kann. Mal abgesehen davon, dass die Messung mit EXTREMEN thermischen Belastungen für meinen V5 gesegnet wäre, da das vorhandene Gebläse für Fahrzeuge aus dem Jahre 1970 vorgesehen war und nicht für so Leistungsbomben (im Vergleich) wie den V5. Reifentechnisch werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen müssen. Ich brauche 2 Reifen die hinterher nicht mehr für den Straßeneinsatz gebraucht werden und OPTIMAL gewuchtet sind. Die Belastung für die Reifen ist auch enorm.
Wenn ich also einen Dyna-Test durchgeführt habe, kann ich genaueres über den tatsächlichen Leistungsverlust sagen.
Mein Verbrauch auf Benzin lag bei ca. 9 bis 9,5 Liter/100Km.
Auf Gas brauche ich ca. 10 bis 11Liter/100km plus 1 Liter/100Km Benzin für die Warmlaufphase, bis das Kühlwasser den Verdampfer auf Betriebstemperatur (und damit außerhalb der Vereisungszone) gebracht hat.
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