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Alt 22.04.2008, 08:28
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runner84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mehr Sound für meinen V5

hey mädels,
hab da ma ne frage!
wie bekomme ich mehr sound (ansauggeräusch) aus meinem v5?
hab mal gehört so sachen wie ein loch in den luftfilterkasten zu bohren bringt bei dem nix!?!
bitte keine aussagen wie, kauf dir nen anderen auspuff! der is erstma^^ ok!
ich will ein ansauggeräusch!!!


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Alt 22.04.2008, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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R32 DSG Luftfilterkasten

+ K&N Filtermatte
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Alt 22.04.2008, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was ändert sich dann? was is der unterschied zu nem loch im kasten? weist du das vom hören sagen oder selbst schon probiert?
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Alt 22.04.2008, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von runner84
was ändert sich dann? was is der unterschied zu nem loch im kasten? weist du das vom hören sagen oder selbst schon probiert?
ne, ich schreib hier nur alles aus einem Buch ab
Was ne Frage? Lies Dir doch einmal den Fred durch, dann bist du auch insgesamt schlauer. Hier gehts weniger um ein Loch im Kasten, sondern auch um eine Zusätzliche thermische Entlastung Deines Motors, was dem V5 auch sehr gut tut.

Und im übrigen habe ich diese auch an meinem V5-Turbo verbaut
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Alt 22.04.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ich bin aber thermisch mit dem motor zufrieden! ich will nur ein besseres ansauggeräusch!
naja, und aus dem fred werde ich nit so richtig schlau!
runner84 ist offline  

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Alt 22.04.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von runner84
ja, ich bin aber thermisch mit dem motor zufrieden! ich will nur ein besseres ansauggeräusch!
naja, und aus dem fred werde ich nit so richtig schlau!
Du bist thermisch zufrieden? Frag mal Deinen Zylinderkopf
Bloss weil die Temperaturanzeige auf 90°C steht ist noch lange kein Frieden.
Der V5 hat auf Zyl. 5 ein enormes Problem, was zu erhöhtem Verschleiß an den Kolbenringen führt.
powered ist offline  

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Alt 22.04.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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di thermische entlastung merkst du wahrscheinlich nicht mal selbst.. aber dein motor wird es dir danken.. durch den dsg kasten hast du mehr luft... besseres ansauggeräusch und zusätzlich entlastung für den motor
Blablub ist offline  

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Alt 22.04.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und weniger geld in der tasche!^^
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Alt 22.04.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wilste den jetz auch noch geschenkt haben ?
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Alt 22.04.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind die Leute die 120€ für nen K&N Pilz ausgeben und dann

Na mach mal wie du denkst, ich bin dann hier raus, weil technisch wertvolle Kommentare sind ja nicht mehr zeitgemäß. Bei ATU gibts ja genug Zubehör
powered ist offline  

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Alt 22.04.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nen pilz oder den dsg kasten will ich doch nit!
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Alt 22.04.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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V5: Laut : VSD Attrappe mit nem Eisenmann oder BN Pipes Endpott!
V5 Klanglich: Eisenmann, BN Pipes, Jetex Fortex.
 

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Alt 22.04.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von soundjunk
V5: Laut : VSD Attrappe mit nem Eisenmann oder BN Pipes Endpott!
V5 Klanglich: Eisenmann, BN Pipes, Jetex Fortex.
nen auspuff will er doch net.... glotzen uff paddy

Zitat:
Original von runner84
nen pilz oder den dsg kasten will ich doch nit!
was willste dann??? MAOAM

die suchfunktion hilft dir sicher weiter
VIERA ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von soundjunk
V5: Laut : VSD Attrappe mit nem Eisenmann oder BN Pipes Endpott!
V5 Klanglich: Eisenmann, BN Pipes, Jetex Fortex.
nen auspuff will er doch net.... glotzen uff paddy

Zitat:
Original von runner84
nen pilz oder den dsg kasten will ich doch nit!
was willste dann??? MAOAM

die suchfunktion hilft dir sicher weiter
ne leider nit,
ich wollte eigenlich wissen, ob das stimmt, das das loch im luftfilterkasten nix bringt!?! oder ob es doch was bringt, oder ob es noch so andere möglichkeiten gibt, ein ansauggeräusch zu bekommen!
runner84 ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich bekomm bald von v5maniac seinen jetex, bin schon sehr gespannt wie das klingt, bin mit dem oem sound vom v5 schon sehr zufrieden. im vergleich zum alten turbo ein traum.
BB-233 ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber aus m motorraum bei nem g4 kommt allgemein nciht mehr viel sound raus..die technik ist recht neu...beim golf 3 konnte man viel sound/klang mit nem luftfilter, anderen ansaugkasten bekommen..beim golf 4 hingegen tut sich da nicht mehr so viel...
 

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Alt 22.04.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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loch im filterkasten.... dann mach mal!!!

hier wurde doch schon mehrfach gesagt das die .:R32ansaugung was bringt und in verbindung mit einer k&n matte sicherlich guten sound macht!!

frag mal v5maniac
VIERA ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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lass ihm doch nen par löcher bohren wenn er nich viel geld ausgeben will

kann er ja wieder zukleben wenns nich funzt
tobi_seele ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hallo hallo,
ich mach doch noch garnix! ich frage doch nur!
und ich bin auch bereit was auszugeben, jedoch nicht, wenns auch billiger geht!
runner84 ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@Olli: Ja, ich habe mir das hier mal mit Spannung durchgelesen und ich bin wirklich der Falsche um hierauf zu antworten...das müsstest du doch am besten wissen, wo du mich letztens von der Seite angepupt hast, wo es um ein ähnlich dämliches Thema ging, wo Leute ihr Halbwissen zum besten gegeben haben. Ich kann mich bei so viel Ignoranz und Großkotzigkeit nun mal leider nicht bremsen und mein cholerischer Charakter brennt mit mir durch, solchen Pfeifen (ich schreibe es mal so deutlich) einen vor dem Bug zu knallen. Wenn ich also lese, wie hier wieder jemand JEGLICHEN gut gemeinten Ratschlag in den Wind schießt und seine Karre für möglichst 0,00€ lauter machen will, dann schwillt mir der Kamm. Da ist es die denkbar ungünstigste Alternative mich zu fragen, ob ich hier nicht etwas zum Thema schreiben möchte. Wenn ich hier antworten würde, was ich DENKE, dann würde es wieder eine Verwarnung von irgendeinem Moderator hageln.


Ich kann nur so viel sagen: Was der gute Herr "powered" da geschrieben hat zeugt von Ahnung und Komnpetenz und dem kann ich mich nur anschließen! Ich gebe ihm also zu 100% Recht!
Ich rate dringend von irgendwelchen Lochbohrerei-Pfuschereien ab, egal ob es Sound bringt oder nicht (tut es, das steht soweit schon mal fest...am besten den ganzen Luftiflterkastenboden heraustrennen, dann brüllt der V5 so richtig). Denjenigen Unverbesserlichen die es dennoch ausprobieren wollen gönne ich, dass die Bullen sie dabei erwischen, denn die lieben Herren von der Rennleitung sind nicht so dämlich, wie man vielleicht meinen mag!!!
Ich fahre die .:R32-DSG-Ansaugung mit einer K&N-Filtermatte und bin bestens zufrieden. Es gurgelt unter der Motorhaube etwas besser, aber man vernimmt es nicht so dermaßen wie beim alten VR6. Das ist auch gut so. Soll hier ja nicht zum Asi-Tuning führen, sondern nur zur thermischen Entlastung des Motors, zumal ich mein Triebwerk mit Autogas betreibe. Leistungstechnisch merkt man, wenn man ganz realistisch ist, auch keinen Unterschied. Aber ich lebe mit dem gute Gewissen hier mal eine vernünftige Investition getätigt zu haben.
Wenn jetzt jemand immer noch auf die mehr als "intelligente" Idee kommt, dass es wohl besser sei für Motor und Leistung die Ansaugluft aus dem Motorraum (am besten aus Krümmernähe) zu beziehen, dann verweise ich ihn auf das Gasgesetzt und stupse ihn mit der Nase dezent auf das spezifische Volumen der Luft, was als Kehrwert der Dichte ermittelt wird. Also je wärmer die Ansaugluft, desto geringer der Anteil der darin enthaltenen Sauerstoffatome. Dadurch kann weniger Treibstoff verbrannt werden und die Leistung sinkt. Ich möchte es noch einmal deutlich für Nicht-Techniker erklären und dabei die Sprache der heutigen Jugend verwenden:
"Ey, Alter! Saugst du Luft aus Motorraum an, dann is nix viel Sauerstoff in Ansaugluft. Leistung is dann ARRRSCH!!!"

Ich hoffe, dass das verständlich war. Wer sich da noch mal etwas belesen möchte solle sich doch noch mal die Definition des Liefergrades "Lambda L" bei Wikipedia für den Fall "Otto-Motor" durchlesen und versuchen das zu verinnerlichen.


V5Maniac ist offline  

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