Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2008, 15:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Scheibenwischer bitte um schnelle Hilfe

Hallo,

ich bin gerade dabei vom Motorraum Kabel in den Innenraum zu legen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem.

Und zwar bekomme ich die Scheibenwischer nichtab . Die 13 Nussschraube bei jedem Wischer habe ich bereits entfernt eigentlich sollte man nun ja den Scheibenwischer einfach abziehen können leider funktioniert es aber nicht. Ich habe schon relativ kräftig gezogen und es lösst sich nichts.

Bitte um schnelle Hilfe damit ich weiter machen kann.

Golf 4 Baujahr 99

MfG azZ


azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja die gehen auch relativ schwer runter! Probier es mal mit WD-40 a bissal einwirken lassen und dann nochmal versuchen!! Ich hab mir in der arbeit ne Schraubzwinge zurechtgemacht damit kann ich den Wischerarm wunderbar runterziehen!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach dran rütteln bis er ab geht ^^ aber nicht zu fest sonst haste den halben wischer in der hand

bei mir hats nach 10 mins. geklappt
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

bloß nicht mit dem hammer schlagen, dann kann windschutzscheibe reißen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jopp einfach rütteln, irgendwann flutschen sie raus.
Die Verzahnung sitzt recht stramm.
Alternativ kannst dir auch nen Abzieher in ner Werkstatt ausleihen.....
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Lehn die Haube zu, knick den Wischerarm nach oben und dann drück den im angewinkelten Zustand immer wieder von oben nach unten und wieder zurück bis kurz vor den Scheibe.

Irgendwann geht der schon los!!
Pass auf die Scheibe auf!!!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

am besten ein Abzieher besorgen. sollte eigentlich in einem guten Baumarkt geben.
Ist so ein teil mit zwei oder drei armen die unter dem Wischer arm greifen und inner mitte des Abziehers ist nochmal ein arm, der auf dem Halter (wo der Wischerarm fest sitzt) draufsitzt und den Abzieher mit dem Wischer arm hoch drückt und abzieht. am besten mal die suche benutzen! geb einfach unter Suche "Abzieher" ein.
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mit wd-40, etwas geduld und roher gewalt habe ich sie jetzt abbekommen

vielen dank für eure tipps

mfg azz


azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:Becks:. Golf4 2 29.08.2008 09:03
hobbyheizer Motortuning 16 13.03.2008 10:14
!r32! Carstyling 1 14.10.2007 21:07
!r32! Carstyling 6 13.08.2007 12:39
psyracer Werkstatt 4 22.05.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben